Neue Betrugsmasche oder was?

Nicki490
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist das jetzt die neue Masche der Käufer,zu betrügen??? Ich hab es jetzt schon öfter von diversen Verkäufern gelesen,dass nachdem der Kunde das Paket erhalten hat,angebliche „Fakes“ oder angeblich „fehlende“ oder angeblich „kaputte“ Teile reklamiert werden und komischerweise eine Rückzahlung von genau 100 Euro verlangt wird!Egal wie wertig etwas ist und egal ob Groß-oder Kleinteile. Das hiesse ja,die kassieren ständig die Ware,lassen sich jeweils überall 100 Euro rücküberweisen mit falschen Behauptungen und dürfen die eigentlich „unversehrte“ Ware auch noch behalten??!!Mir erscheint das als wäre dies die neueste Masche und mich selbst hat es jetzt auch getroffen.Gibt es derzeit noch mehr Betroffene und was kann man machen?Wir haben uns auf die Rückzahlung nicht eingelassen,weil das doch schon extrem an Betrug grenzt ,100 Euro für „angeblich“ kaputte und fehlende Teile eines Steckbaustein-Satzes (der definitiv in Ordnung,vollständig und nur 1x aufgebaut war)zu verlangen,der ihn 150 Euro gekostet hat.Jetzt hat er einen Fall eröffnet und ich mache mir Sorgen,dass Paypal soetwas gar nicht wirklich prüft und einfach immer zugunsten der Käufer entscheidet ohne wirklich genau zu schauen und abzuwägen!Das öffnet doch den Betrügern alle Türen und Tore! Ich frag mich ernsthaft,wie man sowas blind zulassen kann und den ehrlichen Verkäufern das Geld so aus der Tasche ziehen kann!
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

kolaha99
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, tatsächlich, so ist es. Da Käuferschutz trotz Fakten immer zugunsten des Käufers entscheidet ist es prädestiniert, dass es missbraucht wird. Paypal trifft die Entscheidung und Verkäufer darf den ganzen ihm zugefügten Schaden bezahlen. Paypal macht Werbung "...zig Millionen zufriedene Käufer", dabei sagt niemand auf wessen Kosten das erreicht wird.

Login to Me Too

Nicki490
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist doch eine unfassbare Frechheit und heißt gleichzeitig Paypal unterstützt und schützt Betrüger im großen Stil und man kann dagegen gar nichts tun??
Login to Me Too

kolaha99
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Polizei verständigen. Sie helfen dir nicht, aber jeder Anruf zählt und je mehr desto wahrscheinlicher wird etwas dagegen unternommen.

Ich selbst habe alle Verkäufe über Paypal eingestellt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.