Negativer Saldo

NZ93
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend,

 

ich habe vor zwei Wochen etwas per ebay-kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hatte damals mit PPF bezahlt.

Fast zwei Wochen nach der Transaktion hat der Sender des Geldes die Transaktion als unautorisiert gemeldet.

Ich hatte das Geld mittlerweile bereits abgebucht. Nun wird es bei mir als negativer Saldo ausgewiesen.

 

Paypal fordert von mir die Begleichung. Da es jedoch nicht in meinem Einflussbereich liegt, ob Paypal als Zahlungsdienstleister an sein Geld kommt oder nicht werde ich den negativen Saldo (mehrere hundert Euro) nicht ausgleichen.

 

Kann mir jemand aus Erfahrungen sagen, ob ich das aussitzen kann oder ob ich am besten gleich einen Anwalt einschalten sollte?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Rsaz1
Neues Community Mitglied
Das gleiche bei mir. Käufer hat angeblich defekte Scheinwerfer bekommen. Laut Bilder alles in Ordnung. Also Transportschaden. Musste einen Saldo bezahlen von 55€. Jetzt nach der Konfliktlösung soll ich nochmal 55€ an den Käufer Zahlen. Was läuft denn da schief. Und als Antwort in der Konfliktlösung kann ich nur ankreuzen das ich die bekommen habe. Was ist wenn die nicht ankommen oder mehr kaputt gehen. Jetzt sind 110€ weg für nichts. Danke PayPal. Super.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.