Name nicht anzeigen lassen

Juliwoche
Neues Community Mitglied

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass wenn mir jemand Geld auf mein Konto sendet er im Nachhinein nicht meinen vollständigen Namen angezeigt bekommt? 

Ich möchte das nicht. Es reicht ja, dass er meine Mailadresse hat. 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Fakt ist, dass du mit jemandem "Geschäfte" machst. PayPal unterliegt der europäischen Bankenlizenz. Ein anonymes Handeln ist schlicht über PP nicht möglich. Geht ja bei einer normalen Hausbank auch nicht. Wenn du deine Daten nicht preisgeben willst, musst du mit Bitcoins, PaySafe-Codes oder irgendetwas Ähnlichem arbeiten. 

 

Irgendein Schlaumeier sagt außerdem: Wenn du deine gebrauchten Tangas verhökern willst, oder an getragenen Schuhen riechen willst, ist das deine Sache. Steh dazu oder lasses. Der Wunsch nach Anonymität ist in der Tat legitim. Dann musst Du aber in den Wald gehen oder halt mit Cryptowährungen arbeitenPUNKT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

Liselottchen
Neues Community Mitglied

Hallo. Das würde mich auch mal dringend interessieren. Welche Daten bekommt ein Käufer (auch im Nachhinein) angezeigt, wenn man ihm nur seine Emailadresse mitteilt. Es handelt sich bei mir um keinen eBay- Verkauf. Sondern es handelt sich um einen anderen privaten Geldtransfer.

Login to Me Too

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Ihr jemandem Geld schickt sieht dieser eure E-Mail-Adresse und euren vollständigen Namen. Das lässt sich nicht vermeiden. Wenn Ihr z.B. eine Banküberweisung macht, sieht der Empfänger ja auch euren Namen. 

 

Also...wo ist das Problem? Habt Ihr was zu verbergen? 😉

Login to Me Too

schlappa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
immer wenn es um derartiges geht, meinen manche Schlaumeier "hast du was zu verbergen, hihihi" oder "warum willstn dis, bist du böse oder pervers?". die Antwort ist: Ja! manche Menschen haben dinge zu verbergen und manche Leute sind eben "pervers" 🙂 ich weiß nicht wo dabei das Problem liegt... manche leute verkaufen z.b. ihre getragene Unterwäsche online, und es ist doch klar, dass die ihre wahren Identitäten nicht preisgeben möchten. das ist nur ein Szenario von vielen möglichen. der wunsch nach Anonymität ist vollkommen legitim und ich halte es für blödsinnig und unzeitgemäß das vorwurfsvoll zu kritisieren und zu hinterfragen.
Login to Me Too
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Fakt ist, dass du mit jemandem "Geschäfte" machst. PayPal unterliegt der europäischen Bankenlizenz. Ein anonymes Handeln ist schlicht über PP nicht möglich. Geht ja bei einer normalen Hausbank auch nicht. Wenn du deine Daten nicht preisgeben willst, musst du mit Bitcoins, PaySafe-Codes oder irgendetwas Ähnlichem arbeiten. 

 

Irgendein Schlaumeier sagt außerdem: Wenn du deine gebrauchten Tangas verhökern willst, oder an getragenen Schuhen riechen willst, ist das deine Sache. Steh dazu oder lasses. Der Wunsch nach Anonymität ist in der Tat legitim. Dann musst Du aber in den Wald gehen oder halt mit Cryptowährungen arbeitenPUNKT

Login to Me Too

Patrick3331
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

Ich betreibe 2x Youtube Kanäle und würde gerne eine Paypal.me Seite nutzen.

 

Allerdings kennt keiner meinen echten Namen (welchen ich deshalb nicht preisgebe, da ich meine und die Privatsphäre meiner Familie schützen möchte). Es ist mir bewusst, dass Paypal ähnlich eine Bank funktioniert, aber es wäre schon nützlich, wenn man nur das Pseudonym oder halt den Youtube Kanalnamen nutzen könnte. 

 

Falls dies nicht geht, ist die Funktion leider komplett nutzlos für mein Anliegen. 

 

Danke vielmals.

 

Login to Me Too

DerDrakko
Mitglied
Mitglied
Bei mir das gleiche, sieht der Spender den echtnamen beim spenden? Ich habe bei Corypheus nachgeschaut und seinen Namen sieht man nicht!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi DerDrakko,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen älteren Post.

 

Der paypal.me Link dient in der Regel dazu, dass du dem Absender des Geldes nicht deine vollständige E-Mail Adresse übermitteln musst.

 

Der vollständige Name wird diesem möglicherweise dennoch angezeigt.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Corras
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Grund dafür könnte sein, dass er (so vermute ich da YouTuber meines Wissens nach als selbstständig gelten) bei Paypal ein Geschäftskonto eröffnet hat. Da wird dann wohlmöglich bloß der Firmen Name angezeigt. Dies lohnt sich für kleine YouTuber aber wohl kaum. Habe das gleiche Problem. Wollte statt Werbung auf die Videos zu klatschen auf Spenden setzen. Das wird dann wohl nix, da auch ich meinen Namen nicht preisgeben möchte.
Login to Me Too

Corras
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Übrigens: es ist ja klar, dass bei Geschäften eine gewisse Transparenz da sein muss. ALLERDINGS, muss auch die Privatsphäre geschützt sein egal ob es um private Geschäfte (zb. EBay Kleinanzeigen oder auch um YouTube) geht heutzutage gibt es einfach zu viele Menschen die ausrasten weil ihnen der schlüppi kneift. Und schließlich steht ja Paypal zwischen den Parteien es wäre daher meiner Ansicht nach genug , wenn nur für Paypal der Name zumindest, der Nachname ersichtlich wäre. Bei Problemen muss ja letztendlich so oder so ein Fall eröffnet werden.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.