Nachfrage zum Käuferschutz und verloren gegangenem Paket

MaesterUna
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

ich habe eine kurze Frage zum Käuferschutz. Dort steht:

 

"4.1. Item Not Received

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab."

 

Mein Fall: Artikel bei eBay verkauft, per DHL Paket versendet und seit zwei Wochen verschollen (wurde von DHL gescannt als "Auf dem Weg zum Transportzentrum"). Sendungsnachweis liegt vor, Sendungsverfolgungsnummer natürlich sowieso. Jetzt hat eBay entschieden, dass der Käufer Anspruch auf den Käuferschutz hat und ich habe weder Geld noch Ware*. Unter Berufung auf den PayPal Käuferschutz.

Ich verstehe das nicht im Einklang mit dem oben zitiertem Auszug.

 

Was verstehe ich da also falsch? Gültiger Versandbeleg liegt vor und Paket ist "währen des Versands verloren" gegangen.

 

 

 

* Natürlich ist mir bewusst, falls DHL den Wert des Inhaltes erstattet dieses Geld dem Käufer gesendet werden muss.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.