Motorrad verkauf Nach Schweden mit Zahlung über Paypal (Betrugmasche ?)

Mario19921
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

Ich verkaufe derzeit mein Motorrad im Internet (Mobile, Kleinanzeigen).

 

Mir hat bislang jemand geschrieben, der mein Motorrad kaufen will.

er hat es nur auf den Bildern gesehen und den Zustand aus der Anzeige und durch mich.

 

Gestern meinte er dann er würde es kaufen und er würde eine Spedition beauftragen sie abzuholen.

Er Wohnt in Schweden...

Bezahlen will er über Paypal da er sagt es sei einfach und man bräuchte keine Bankdaten versenden.

 

Ich soll ihn entweder meine Paypal daten senden oder Ihn eine Geldanforderung senden.

 

Ist dies alles sicher.

 

Bin ich bei dem Kauf mit einem normalen Kaufvertrag abgesichert.

 

Ich habe etwas bedenken, das der Käufer das Motorrad gesendet bekommt und dann das Geld zurückholt ...

 

Bitte um Hilfe

Login to Me Too
22 ANTWORTEN 22

kkastilan
Neues Community Mitglied

Habe genau die gleiche mail erhalten,nachdem ich das hier alles gelesen habe,habe ich den Verkauf sofort angebrochen und die Geldanforderung gestoppt.

Login to Me Too

Rumkugel56
Mitglied
Mitglied
Danke für die antwort, bin ok mit dem preis und der bedingung, ich möchte, dass Sie wissen, dass ich es zu meinem Sohn in Deutschland kaufe. Ich werde wegen der Art meiner Arbeit nicht zur Inspektion kommen können, weil ich ein Erdöl-Projektingenieur bin, der auf einem Bohrturm vor der Küste steht. Ich werde Sie durch Banküberweisung bezahlen. Bitte kontaktieren Sie mich mit Ihren Bankdaten als unten, so kann ich mit der Zahlung fortfahren und ich werde den Kurieragenten kontaktieren, der kommt, um es abzuholen und zu liefern. Name des Kontoinhabers : Name der Bank: IBAN: Preis:
Login to Me Too

Hapedo
Mitglied
Mitglied
Ich hatte am Wochenende die identischen Mail von einem "Bengt Claesson" bekommen. Der erste Kontakt war per SMS.
Login to Me Too

alex43213
Beitragsleistender
Beitragsleistender
genau die selbse Mail erhalten ...
Login to Me Too

sumsi1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vergiss es, bei mir war's auch erst eine SMS und dass ich eine E-Mail schreiben soll. Bei mir ist seine E-Mail Adresse die er in der vorletzten Mail angegeben hat lautet: ingyolly.... Auch zu merken: Michael Schneider, angeblich aus USA, Thomas Voss, angeblich arbeitet der auf einer Ölplattform als Erdöl-Projektmanager und die Polin hieß Janina Kmiec. Überall der gleiche Wortlaut. Ich hab ja kein Problem damit mein Motorrad ins Ausland zu verkaufen aber sowas geht gar nicht. Die kennen es nur von den Fotos, wollen keine Probefahrt und wollen immer genau den Preis zahlen den man in der Anzeige angegeben hat. Seltsam oder? Und in der meist letzten E-Mail schreiben die immer dass sie mit meinen Bedingungen einverstanden sind. Hä, ich stelle überhaupt keine.
Login to Me Too

Srx
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bin froh, dass ich das hier gefunden habe. Beinahe wäre ich auf die Masche hereingefallen. Bei mir lief es identisch ab. Selber Text und die selben Ungereimtheiten.
Login to Me Too

geldschinder
Mitglied
Mitglied
Gleiche Nummer - bei mir war der Name Ola Claesson, die E-Mail kann ich hier aus unerfindlichen Gründen nicht angeben! Etwas beleidigend, dass Leute einen für so blöd halten...
Login to Me Too

Katernapi123
Neues Community Mitglied
Bei mir heißt er Ingvar Olsson und hat die gleich E-Mail geschickt . Da ich oft nach Schweden fahre habe ich angeboten das Motorrad mitzubringen . Da habe ich nichts mehr gehört von ihm . Ein ähnlicher Typ will für seinen Sohn und. Holland ein Motorrad kaufen .
Login to Me Too

Steve522
Neues Community Mitglied
Hallo,.. Habe heute dieselbe E-Mail von diesem Schweden bekommen. Am auffälligsten ist das die Unterschrift mit dem Name in der E-Mail-Adresse gar nicht überein stimmt. Und natürlich wie ich jetzt hier des öfteren gelesen habe völlig identischer Wortlaut. Also noch deutlicher kann es eigentlich nicht sein ich habe noch nicht rausgefunden wie die Masche funktioniert bin aber auch nicht wirklich scharf drauf.. Gruß Stephan
Login to Me Too

JozsefDulai
Mitglied
Mitglied
Ich habe den Betrug auch bekommen. Meiner Meinung nach kommt der Kollege von mobile.de. VG, Jozsef
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.