Motorrad verkauf Nach Schweden mit Zahlung über Paypal (Betrugmasche ?)

Mario19921
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

Ich verkaufe derzeit mein Motorrad im Internet (Mobile, Kleinanzeigen).

 

Mir hat bislang jemand geschrieben, der mein Motorrad kaufen will.

er hat es nur auf den Bildern gesehen und den Zustand aus der Anzeige und durch mich.

 

Gestern meinte er dann er würde es kaufen und er würde eine Spedition beauftragen sie abzuholen.

Er Wohnt in Schweden...

Bezahlen will er über Paypal da er sagt es sei einfach und man bräuchte keine Bankdaten versenden.

 

Ich soll ihn entweder meine Paypal daten senden oder Ihn eine Geldanforderung senden.

 

Ist dies alles sicher.

 

Bin ich bei dem Kauf mit einem normalen Kaufvertrag abgesichert.

 

Ich habe etwas bedenken, das der Käufer das Motorrad gesendet bekommt und dann das Geld zurückholt ...

 

Bitte um Hilfe

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

UL1
Neues Community Mitglied
Hallo, Bei mir war er es genau so wie bei dir. Ich hab unter diesem link: https://sicherer-autokauf.de/betrugsmethoden/verkäufer/der-konto-trick/ über einen Warnhinweis gelesen, und sofort den Kontakt abgebrochen. Den Rat kann ich dir nur geben, lass das vermeintlich gute Geschäft sausen und breche den Kontakt sofort ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
22 ANTWORTEN 22
Solved

UL1
Neues Community Mitglied
Hallo, Bei mir war er es genau so wie bei dir. Ich hab unter diesem link: https://sicherer-autokauf.de/betrugsmethoden/verkäufer/der-konto-trick/ über einen Warnhinweis gelesen, und sofort den Kontakt abgebrochen. Den Rat kann ich dir nur geben, lass das vermeintlich gute Geschäft sausen und breche den Kontakt sofort ab.
Login to Me Too

Rollmops
Neues Community Mitglied

Habe auch seit einer Woche eine Anfrage aus Schweden bezüglich mein Quad. Der Herr soll angeblich Lars Ingvar Olsson [larryingy900Xgmail.com] heißen.

Ich breche auch ab da z.B. die Mailadresse ohne . im Namen gibt.

 

Seine letzte Mail an mich war:

Oh, was für eine schöne Fahrt Sie dort haben .. Ich bin mit dem Preis und der Bedingung zufrieden und würde den Transport zu meinem Haus in Vasteras (Schweden) arrangieren, aber ich würde über PayPal bezahlen, da es das Neue ist, schnell und sicher So senden Sie das Geld auf Ihr Bankkonto, ohne unsere Bankdaten preisgeben zu müssen ... Sie können sich ganz einfach für ein PayPal-Konto anmelden, indem Sie auf www.paypal.de gehen. Wenn Sie also mein Angebot annehmen, können Sie mir Ihr PayPal-Konto senden Details für die Zahlung.

Name :
Paypal Email :
Handynummer :
Gesamtmenge :

Senden Sie mir die obigen Angaben oder senden Sie mir eine PayPal-Geldanforderung an Lars Ingvar Olsson [larryingy900Xgmail.com],damit ich mit der Überweisung des Betrags auf Ihr PayPal-Konto fortfahren kann. Dann können wir dafür sorgen, dass mein Spediteur für die Abholung nach kommt Das Geld wurde Ihrem Konto gutgeschrieben. Ich brauche auch Ihre Heimatadresse, damit die Abholung arrangiert werden kann.

Grüße,

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde,

 

es ist generell immer gut, vorsichtig zu sein, wenn vor dem Erhalt des Geldes noch jemand zwischengeschaltet ist, wie z. B. eine Spedition. Du kannst hier von einem Betrugsversuch ausgehen. Schau doch mal hier für mehr Tipps und Informationen vorbei. Auch bei Selbstabholung kann es zu Schwierigkeiten für dich kommen, wenn du keine Zahlung erhalten hast. Es ist also immer ratsam, vor dem Versenden bzw. Abholen im PayPal-Konto nachzuschauen, ob die geschäftliche Zahlung tatsächlich vorgemerkt ist. Des weiteren sind Fahrzeuge nicht mit dem Verkäuferschutz abgesichert, was ebenfalls ein Betrugspunkt sein könnte.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

Alexander_Fette
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe vor mein Auto zu verkaufen. Ein Interessent bietet mir eine Zahlung durch PayPal. Doch die Zahlung wird zurückgehalten. Inwiefern ist das zu verstehen und ob es ein Verdacht auf Betrug besteht? Anbei habe ich ein Bild vom Käufer, welches ich Ihnen übersende und somit die Frage? Ist der Käufer glaubwürdig und kann ich seine Forderung für Transport in Höhe von 510 € nachgehen. Denn er möchte das ich die Kosten für die Transportfirma überweise, erst dann kann PayPal die Zahlung freigeben. Bitte um Antwort, danke im voraus. MfG Fetter
Login to Me Too

Kanabulien
Neues Community Mitglied

Gerade ist mir via Email eine Paypal Zahlung bestätigt worden. Da die Überweisung über eine Drittperson/Firma geht (Transportfirma) sollte ich da jetzt erst die CHF 500.-- überweisen damit ich dann den ganzen Betrag einfordern kann. Ist das möglich? Ist das wirklich auch korrekt?

Ich will keine Zahlung tätigen damit ich Geld einfordern kann...

Login to Me Too

Srx
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das Ganze ist eine Betrugsmasche. Das Geld siehst Du nie wieder und die Spedition gibt es auch nur virtuell.
Login to Me Too

Lunakessler14
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe etwas verkauft, der Kunde hat den Betrag per paypal bezahlt. Ich habe jetzt eine Email von Paypal bekommen um den Betrag xy zu erhalten müsste ich Betrag xy  erst an die Transportagentur  bezahlen. Kommt mir irgendwie komisch vor bin mir unsicher ob die Email eventuell gefälscht ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

LG Franzi

Login to Me Too

rosehier
Neues Community Mitglied

Hallo, 

ich wollte heute mein Macbook verkaufen. Die Käuferin hat mir das Geld angeblich geschickt. Ich habe keinen Zahlungseingang in meinem Paypal Account. Lediglich eine Email, anscheinend vom Paypal Zahlungsschutz (Email lautet: service at Zahlungsschutz.com) Existiert diese Email? Ist das eine Email von Paypal? In der Email sind einige Groß- und Kleinfehler und grammatikalische Fehler. Laut der Email soll ich meine Sendungsnummer des Pakets eintragen bzw. an die Email senden, dass das Geld freigegeben wird und auf meinem Konto sichtbar ist. Macht das Sinn oder ist das ein Phishing Versuch? 

Danke schonmal für die Antworten/Hilfen. 

Lg 

Login to Me Too

Uwe9
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die gleiche E-Mail habe ich heute auch bekommen! Schade, wir hatten uns schon gefreut, dass das Motorrad verkauft ist. Nur noch Betrüger unterwegs!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.