Mir wurde Gebühr abgezogen aber warum?

lf3
Neues Community Mitglied

hallo

ich habe von jemandem geld geschickt bekommen

es waren 9 euro

allerding steht wenn ich es mir ansehe nur 8,48 € dort. und unter gebühr wurden 0,52€ abgezogen ?

warum? wofür sind diese gebühren und wo gehen sie hin??

es war noch nie das ich nicht das ganze geld bekommen habe und eine gebühr zahlen musste

 

vielen dank

Lg Lea

Login to Me Too
18 ANTWORTEN 18

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Mondokan,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es wurde nichts geändert. Du hast entweder versehentlich die falsche Zahlungsart gewählt oder die Zahlung ging an ein Land außerhalb Europas, bei dem eine Grenzüberschreitungsgebühr oder Währungsumrechnung erfolrderlich ist.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Mondokan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein ich habe nichts geändert, meine Freundin hat das selbe Problem. Wir hatten das getestet und wir haben alle beide Gebühren zahlen müssen. Komischerweise werden die Beträge beim Empfänger einbehalten. Wenn ich jemandem Geld schulde und sende ihm z.b. 5 euro, dann kommen da keine 5 euro an, aber bei mir gehen 5 euro raus.

 

Also entweder wurde bei einem update was verändert oder da stimmt was nicht

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Das passiert eigentlich nur dann, wenn Geld per 'Waren und Dienstleistungen' gesendet wird. Steht da 'Zahlung' gesendet oder erhalten oder 'Geld' gesendet oder erhalten?

 

André

Login to Me Too

Mondokan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Geld gesendet

Login to Me Too

Mondokan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich sende 5,50 Euro und ankommen 5,01 Euro

Ich bekommen 5,50 Euro gesendet und ankommen tun nur 5,01 Euro.

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hm, das ist eigenartig. Wenn das innerhalb der EU passiert, melde dich bitte mal bei unserer Hotline. Für persönliche Zahlungen sollten da keine Gebühren anfallen.

 

André

Login to Me Too

CaInaWo
Mitglied
Mitglied

Ich habe ein Geldgeschenk bekommen und ich habe nicht schlecht gestaunt😲 als ich gesehen habe das mir eine nicht kleine Gebühr abgezogen wurde😡  steht nicht irgendwo "senden Sie kostenlos Geld an Freunde oder Familie" und als Empfänger bezahle ich doch eh keine Gebühr weil Privat blabla.. kann ich die Gebühr zurückfordern ?

 

 

Login to Me Too

Angelikali
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich habe über meinen paypal.me-Link Geld bekommen, dabei wurden mir Gebühren abgezogen! Wie kann das sein, da in diesem Fall doch "Freunde und Familie" ohne Käuferschutz voreingestellt ist? Wer kann das aktiv umstellen und wie?

Login to Me Too

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Angelikali,

 

ein vorweihnachtliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag in der PayPal Community. Deine Verwunderung ist verständlich, besonders da du im Vorfeld andere Erwartungen hattest. Gern helfe ich dir, die Funktion des Geldempfangs mit PayPal.me besser zu verstehen.

 

Wie bekannt, konntest du bei der Einrichtung deines persönlichen PayPal.me-Links die bevorzugte Empfangsart für Zahlungen festlegen. Betrachte diese Option bitte nicht als verbindlich. Sobald jemand eine Geldsendung an dein PayPal.me auslöst, hat der/die Zahlungssender:in weiterhin die Möglichkeit, die Art der Geldsendung eigenständig zu ändern. Damit kann die Vorauswahl eines Geldgeschenks auch in eine gebührenpflichtige, geschäftliche Zahlung abgeändert werden.

 

Solltest du gezielt Nachfragen zur erwähnten PayPal-Zahlung haben, melde dich gern zwecks Rücksprache unserem Serviceteam. Nutze dazu gern unseren PayPal-Kontaktpool und den für dich passenden Kontaktweg im unteren Abschnitt der Webseite.

 

Beste Grüße und dir eine entspannte Adventszeit
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.