Merkwürdige Email

Ankoar
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
 

ich verkaufe derzeit einen Laptop habe scheinbar eine Käuferin.
Mir schien generell viel an der Kommunikation mit jener vermeintlichen Käuferin etwas suspekt aber nun schrieb sie mir, dass sie via Paypal die Zahlung vorgenommen hat.

Ich habe kurz daraufhin von der Mailadresse **entfernt**  eine Erklärung bekommen dass auf mein Konto eine Zahlung unter Vorbehalt eingegangen ist, die erst an mich überwiesen wird, wenn ich das Paket versende und an jene Mailadresse die Trackingnummer weitergebe. 

 

Ominös finde ich, dass ich auf meinem tatsächlichen Paypal-Konto keine Nachricht oder Aktivität bekommen habe, dass eine offene Zahlung/ Zahlung unter Vorbehalt an mich ging und auch die vermeintliche Transaktionsnummer nicht in der Transaktionssuche zu finden ist. Auch die scheinbar "offizielle" Paypal-Mail von besagter Email-Adresse schien mir sehr merkwürdig...

Ist die Emailadresse und die Mail, die ich bekommen habe authentisch? Ist es normal, dass ich auf meinem Konto nichts von einer scheinbaren offenen Zahlung an mich sehe? Kann ich beruhigt das Paket versenden und die Trackingnummer jener Mailadresse angeben?

Ich hoffe auf schnelle Antworten.


MfG
Nils

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.