Meldung eines Betrugs

DAly941
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich versuche, einen Artikel zu verkaufen und habe über Facebook einen Käufer gefunden. Facebook ist für seine Betrügereien bekannt. Sie sagten mir, dass sie das Geld als Waren und Dienstleistungen über PayPal überwiesen hätten, aber die E-Mail, die ich erhielt, war keine PayPal-E-Mail, sondern diese E-Mail: paypalgoodsandservices@gmail, Normalerweise hat PayPal eine eigene E-Mail-Adresse: @paypal und nicht @gmail Wenn der Käufer das Geld sendet, zeigt meine Aktivität normalerweise an, dass der Käufer Ihnen das Geld gesendet hat, es aber einbehalten wird. Glauben Sie, dass dies ein Betrug ist?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @DAly941,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Gut, dass du bei Unsicherheiten umsichtig und vorsichtig bist.

Wenn du eine Zahlung von jemandem erhältst, solltest du diese, wenn du die Benachrichtigung per Mail bereits erhalten hast, in deinem PayPal-Konto unter dem Punkt Aktivitäten sehen können. Ist das nicht der Fall, könnte es darauf hindeuten, dass jemand versucht dich zu betrügen. Ein weiteres Indiz dafür ist die Mailadresse. Diese sollte immer die von dir genannte Endung mit PayPal beinhalten. GMail-Adressen werden seitens PayPal für das Versenden von Zahlungsbestätigungen nicht genutzt.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.