Mein Freund wird mir Geld schicken. was gebe ich ihr Mein Konto, um mir Geld zu schicken?

Kristinsterman
Neues Community Mitglied
Was brauche ich, um meinem Freund eine Geld-E-Mail oder einen Benutzernamen zu senden, weil er keine Kontonummer wie ein Bankangestellter hat.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Kristinsterman,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Wenn dir jemand Geld an dein PayPal-Konto senden möchte, geht dies normalerweise über 3 verschiedene Optionen. Alle Optionen finden sich über den Punkt Geld senden im PayPal-Konto. Dort kann der Sender entweder an einen Namen, eine Telefonnummer oder an eine Mailadresse senden. Von der Sendung an einen Namen würden wir jedoch abraten, da Namen mehrfach vorkommen können, eine Telefonnummer oder eine Mailadresse aber nicht in mehreren Konten gleichzeitig sein kann. 
Prüfe vor dem Empfang deinerseits unbedingt, ob deine Mailadresse und Telefonnummer bereits bestätigt sind. Dies ist notwendig, um eine Zahlung empfangen zu können. Die Anleitung für die Bestätigung der Mailadresse findest du hier und die für die Bestätigung der Telefonnummer hier.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.