MEIN Geld wird einbehalten.

gaebelein
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Ich habe mir vor einigen Tagen ein Paypal Konto eingerichtet. Zunächst fand ich die Idee ganz gut und war soweit auch mit dem Käuferschutz einverstanden. Ich habe also mein Paypal Konto als Zahlungsmethode bei eBay angegeben. Ich habe eingesehen, dass die Zahlung bis zum Abschluss der Transaktion einbehalten wird. Nachdem meine Artikel verkauft und bezahlt wurden habe ich sie verschickt. Sofern eine Sendungsverfolgung vorhanden war, habe ich diese bei eBay und auch bei Paypal angegeben. Mittlerweile sind die Artikel auch ordnungsgemäß bei den jeweiligen Käufern angekommen und wurden von diesen auch positiv bei eBay bewertet. Dennoch.. der offene Betrag von 335€ ist nach wie vor als einbehaltenes Geld gekennzeichnet. Nun lese ich hier überall dass ich 21 Tage auf MEIN Geld warten muss, nachdem ich schon den Versand vorgestreckt habe und die Transaktion ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Ich finde das Prinzip des Käuferschutzes nachvollziehbar und gut, aber ich verstehe nicht warum ich so ewig auf MEIN Geld warten muss, zumal die Käufer den Erhalt positiv bewertet haben. Es kann absolut nicht sein! Ich ärgere mich sehr dass ich mich für die Bezahlung über Paypal entschieden habe und werde diese bei künftigen Verkäufen definitiv nicht mehr nutzen. Gerade in der heutigen Zeit ist ein flüssiger Zahlungsablauf wichtig und nötig. Das schränkt mich extrem in meinen Möglichkeiten ein. Ich möchte nach Abschluss und einhalten aller Regeln mein Geld sofort und nicht erst Wochen später. Wenn jetzt alle Zahlungen freigegeben sind und auf mein Konto übertragen werden, werde ich mein Konto bei Paypal löschen.
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.