MEIN GELD wurde einbehalten.

AkantDE
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag liebe PayPal Community, undzwar wurde mein Geld mal wieder einbehalten und ich finde es eine Frechheit, dass der Telefon Support nach 40 Minuten nicht dran geht, obwohl von 6 Minuten Wartezeit geredet wurde! Ich war vor einigen Wochen unverifizierter Kunde bei Paypal, sprich ich hatte bis Dato keine gültige Bankverbindung als Zahlungsmittel eingetragen, dies wurde oft vom Support Team bemängelt und jetzt obwohl ich mein Konto verifiziert habe, wird das Geld immer noch einbehalten. Ich will mein Geld direkt bekommen und nicht bei jeder kleinigkeit mit Problemen konfrontiert werden. Bitte um Tipps Hilfe.
Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21

Foyleman
Neues Community Mitglied
Die Szenarien interessieren mich nicht!!!!! Ganz einfach, Verkauf findet statt. Kunde zahlt Geld -> Geld kommt beim Verkäufer an -> Verkäufer sendet die Ware zu. PUNKT!!!! Ich kann es bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass Geld einbehalten wird, falls vermeintliche Verkäufer keine Ware zu senden (Betrüger) aber es kann doch nicht sein, dass der Verkäufer immernoch auf sein Geld warten muss auch wenn der Käufer seine Ware schon bereits seit 4 Tagen erhalten hat. Was für eine Scheisse ist Paypal und wofür brauche ich es noch wenn Transaktionen so einen Beschissenen Ablauf haben. ICH WILL MEIN GELD SOFORT!! UND NICHT ERST NACH 2-3 WOCHEN!!!!!!!! WENN ICH AUF GELD WARTEN WILL GEHE ICH ZUM ARBEITSAMT!!!!!! ICH WRRDE PAYPAL NIE WIEDER NUTZEN WAS FÜR EINE KACKE!!!!! UND EINEN KUNDENSERVICE BEKOMMT MAN AUCH NICHT ERREICHT WEGEN CORONA. SCHEISS PAYPAL. Ich bleibe lieber bei der klassischen Banküberweisung. Ich dachte Paypal macht einiges einfacher und stattdessen kriege ich hier einen Wutanfall weil mein Käufer seinen Spass mit der Ware hat und ich noch IMMER auf MEIN GELD WARTEN MUSS!!!!!!!!!! SCHEIIIIIIIISSSSSS PAYPAAAAAAAAL!!!!!!!
Login to Me Too

heidimarcel
Neues Community Mitglied

scheiss verein das ist mein Geld und ich muss bei 20 Paketen alles vorfinanzieren und kann nichts einkaufen arsch verein nicht zu empfehlen man sollte was dagegen unternehmen du kriegst das Geld nicht mal mit der sendungsnummer

Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo heidimarcel,

 

wir freuen uns über deinen Beitrag zu unserer Community.

 

Ist dein PayPal-Konto vielleicht eingeschränkt? Dann schau doch bitte oben rechts, ob du dort eine rote Glocke sehen kannst. Wenn du die anklickst, bekommst du Schritte zur Aufhebung der Einschränkung vorgeschlagen.

 

Falls es sich allerdings um (vorübergehende) Einbehaltung deines Guthabens handeln sollte, kannst du hier mehr Informationen bekommen.

 

Bei Fragen kann dir auch gern der Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

RetroSchulzi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich laufe auch schon seit Tagen hinter einigen einbehaltetenen Zahlungen hinterher. Bankverbindung verifiziert, auch kein "Neuverkäufer" und trotzdem wird ständig Kohle einbehalten. In den letzten 14 Tagen fast 800 Euro, mittlerweile sind schonmal 350 freigegeben worden, aber habe jetzt auch wieder ein Auslandspaket von >10Kg, welches über 30,00 Porto kostet und ich die vorstrecken muss, weil das Porto in der Paypal Zahlung enthalten war, und ich nicht dran komme. Es ist schon ne Frechheit, wie selbstverwalterisch hier mit dem Geld anderer Leute umgegangen wird zum Teil. Ein anderes Paket schon lange zugestellt, aber der Link zur Sendungsverfolgung ist kaputt, so dass die knapp 100 Euro auch nach wie vor einbehalten sind.

 

Unverständlich ist das!

Login to Me Too

Xiropilot
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es ist ein grundsätzliches Problem bei allen wertigen Gütern. Wir sind ein 4-Personen Haushalt und nutzen alle Apple Geräte, dadurch haben wir auch immer was zu verkaufen. Aber auch sonst sind wir ein sehr technikafiner Haushalt. Obwohl ich noch nie eine Reklamation hatte, ich schon zweimal mich selbst durch Dokumente verifiziert habe, nur positive Bewertungen etc. etc. werden Technikverkäufe IMMER einbehalten. Ja, nach ein paar Tagen steht das Geld zur Verfügung, und Käuferschutz ist ein gute Sache.... Allerdings stellt sich mir die Frage wofür ich relativ hohe Gebühren bezahle? PayPal macht es sich hier einfach und entzieht sich selbst dem Ausfallrisiko und leitet es an den Verkäufer weiter. Dadurch lässt sich PayPal zum einen die Transaktion + Risiko bezahlen ohne das Risiko zu tragen. 

Also wofür bezahle ich so hohe Gebühren? Es kann doch nicht sein, dass ich als Verkäufer das Risiko trage an einen Gauner zu gelangen der einen Fall aufmacht ohne Berechtigung und ich der Depp bin. Daher verkaufe ich bspw. nichts ins Ausland. Wenn also Geld einbehalten wird, weil PayPal sich absichert - OK, dann aber nicht auch noch die Gebühren einfahren die ja das Risiko mit abdecken. Der reine Geldtransfer KANN NICHT so viel kosten. 

Auch sind die Aussagen lächerlich, dass das "Stichprobenartig" sei. Es sind ALLE Technikverkäufe, egal ob altes gebrauchtes Tablet für 50€ oder ein MacBook für 1.500€ die einbehalten werden, egal wie der eigene Status ist.

Hier nutzt PayPal seine Macht aus um höhere Gewinne zu realisieren, auf dem Rücken der ehrlichen Verkäufer, denn die Propaganda wirkt ja, dass suggeriert wird, dass wer kein PayPal anbietet mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrüger sei.... Klar, schließlich entgeht PayPal da die Gebühr.

Wie gesagt, Käuferschutz ist eine tolle Sache. Stichprobenartige Überprüfungen auch OK, aber so wie es zu Zeit gehandhabt wird, halte ich es für rechtlich bedenklich, da man aber die internen Vorgänge bei PayPal bräuchte um die Systematik zu beweisen, bleibt es beim ärgern.

Login to Me Too

rhymex
Beitragsleistender
Beitragsleistender

das ist nicht nur bei wertigen Gütern, bei mir wird Geld einbehalten, egal ob es sich dabei um 5 EUR handelt oder 3000 EUR und das, obwohl ich seit JAhren immer alles in Ordnung habe!

Wieso wird dann noch immer einbehalten? Ich bin kein Neuverkäufer, bin auch nicht länger inaktiv gewesen, ganz im Gegenteil und habe mich mit hunderten problemlosen Transaktionen wohl mehr als genug etabliert.

Dennoch immer wieder einbehalten.

Einfach nur noch bullsh**!!

PayPal kannste mittlerweile echt knicken, einfach nur traurig, dass die meisten Shops nichts anderes anbieten oder potenzielle Käufer nur noch PayPal im Kopf haben. Das macht die ein wenig zum Monopol und dann können die ja machen was sie wollen, wir Verkäufer leiden ja nur darunter, ist denen doch egal...

Echt Witzlos geworden der Laden!

Login to Me Too

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo rhymex,


herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen Beitrag.


Wir können gut verstehen, dass du darüber verärgert bist, dass deine Beträge einbehalten werden.


Es könnte möglich sein, dass eine Zahlung einbehalten wird, wenn keine Sendungsdaten in der Transaktion hinterlegt wurden. Das dürfte wichtig sein, um nachzuvollziehen, wo sich die Sendung befindet und ob oder wann sie zugestellt wurde.


Liebe Grüße

Sansa


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

rhymex
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Soll das ein schlechter Witz sein?

1. Das Paket ist bereits seit Montag angekommen, noch immer ist das Geld nicht frei, die Sendungsnummer ist hinterlegt!

2. Der Paketempfänger hat sogar noch zusätzlich den Erhalt bestätigt, noch immer ist das Geld nicht frei!

3. Ich habe schon so oft was verkauf, auch weitaus höhere Beträge, zig Transaktionen und nicht inaktiv, also so langsam sollte man sich wohl mehr als etabliert haben, aber nein, noch immer wird einbehalten!

 

Paypal ist einfach nur noch lächerlich geworden, spielen mit dem Geld von fremden!

Ich habe die Gebühren bezahlt, damit kann PayPal machen, was sie wollen, aber das restliche Geld haben die mir bestimmt nicht vorzuenthalten!

Ich könnte es verstehen, wenn ich frischer Verkäufer wäre oder auffällige Sachen machen würde, aber nach Jahren PayPal aktiver Nutzung muss nun echt Schluss sein mit diesem Blödsinn! Was soll das?!?!?!

Login to Me Too

datenzwerg
Neues Community Mitglied

Ich habe das selbe Problem...

 

Paypal meldet sich nicht. Telefonsupport: Wartezeit zwischen 7 und 9 Stunden... 

 

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich darauf verzichte Paypal bei Verkaufen zu akzeptieren...

 

 

Login to Me Too

Nikodmus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin seit Jahren verifizierter Kunde von PayPal der bei der letzten Transaktion erst nach 21 Tagen des geparkte Geld freizugeben macht für mich diese Bezahlmethode vollkommen uninteressant. Ich habe mit Hermes nach von Ö nach Dtld. versandt, Paketnr. eingegeben Zustellbestätigung von Hermes erhalten, aber kein Geld! Offensichtlich werden österr. Hermes Paktenr. nicht akzeptiert! 

Ich werde bei meinen zukünftigen Verkäufen Paypal nicht mehr anbieten.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.