Lieferdienst hat Paket entwendet aus Packstation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin alle zusammen, ich habe im August etwas verkauft das wurde per Paypal bezahlt. Daraufhin habe ich eine Online Frankierung vorgenommen (Versand wurde auch per Paypal bezahlt) und das Paket Samstags Abends in eine Packstation abgeliefert. Das Fach war zu 100% verschlossen als ich das Paket reingelegt habe. Ich habe dem Käufer dann die Sendungsnummer zukommen lassen. Am Montag Morgen schrieb er mich an und fragte was das wäre im Sendungsbericht des Versanddienstleisters steht das das Fach in der Packstation leer wäre. Ich habe dann am Montag direkt Kontakt zum VDL aufgenommen und mir wurde ein Link zur Nachforschung geschickt. Ich bin den Montag direkt zur Polizei und habe Anzeige wegen Diebstahl gestellt. Der Nachforschungsauftrag hat nichts ergeben und mein Anspruch auf Erstattung der Ware wurde abgelehnt (127,21Euro) da ich lt. denen kein Paket reingelegt habe. Ich hahe jetzt die Hoffnung das die Kameras der Tankstelle beweisen können das ich das Paket definitiv reingelegt habe und das der Fehler beim VDL liegt.
Habe ich über Paypal irgendeine Chance mein Geld sonst wieder zu bekommen? Dem Käufer habe ich zwischenzeitlich sein Geld zurück überwiesen und ich habe den Schaden.
Lieben Gruss und Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @BentenXD,
willkommen in der Online-Community von PayPal. Schön, dass du hergefunden hast.
Ärgerlich, dass es zu Problemen beim Versand deines verkauften Artikels kam.
Leider wäre es in solch einem Fall nicht möglich, dass Geld über PayPal zurückzuerhalten. Wenn eine Ware auf dem Versandweg verloren geht bzw. entwendet wird, dann könnte die Klärung für dich tatsächlich nur außerhalb von PayPal erfolgen.
Ich wünsche dir jedoch viel Erfolg und hoffe, dass du dein Geld über den Rechtsweg zurückerhalten kannst.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sorry für die späte Nachricht das Paket ist nach mehrfachen hinterfragen beim Versanddienstleister aufgetaucht und das problem gelöst. Trotzdem Dankeschön
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung @BentenXD,
super, dass das Paket doch noch aufgetaucht ist. Es freut mich zu lesen, dass das Problem damit geklärt werden konnte. 🙂
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.