Leider können wir ihren kauf auf rechnung derzeit nicht verarbeiten

steinreich
Neues Community Mitglied

Hallo ihr lieben,

 

wir haben einen Online Shop und nutzen hierfür auch PayPal Plus mit Kauf auf Rechnung.

Dies hat auch eine Zeit lang gut funktioniert, aber seit kurzem können unsere Kunden nicht mehr damit bezahlen.

Ihnen wird folgende Meldung angezeigt:

Kauf auf Rechnung.PNG

Wir haben es selbst auch mit verschiedensten Konten ausprobiert und es kommt immer die gleiche Meldung.

Der Kundenservice sagt diesbezüglich nur, dass es an einer fehlgeschlagenen Bonitaetsprüfung liegt. Doch haben unsere Konten zuvor immer einwandfrei funktioniert und jetzt werden selbst unsere Konten nicht akzeptiert.

 

Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Olli4711
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die Bonitätsprüfung beinhaltet nicht nur Zahlungsflüsse. Es wird auch geprüft, welche Artikel gehandelt werden UND, viel schlimmer, wie viele Zahlungsausfälle Eure Kunden verursachen. Gegen diesen Wert kann kein Mensch etwas unternehmen. Naja, außer Euch, es gibt auch andere Dienstleister... Mit besserer Preisstruktur. Warum eBay wohl PayPal rauswirft?
Login to Me Too

WuschelS
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

 

ich hatte auch gerade bei einem Testkauf das Problem, nachdem ein Händler sich bei mir gemeldet hat. Jetzt habe ich mit meinem Konto versucht zu bestellen. 2x Leider können wir Ihren Kauf auf Rechnung derzeit nicht verarbeiten. Beim dritten Mal hat es geklappt. 

 

Ich habe mit dem Support telefoniert. Die Aussage kurz: Das passiert, wenn es zum Timeout kommt oder zu Fehlern bei der Datenübertragung.  Bonitätsprüfung hätte mich gewundert, wenn dort abgelehnt wurde. 

 

Auf meine Anfrage, ob die Daten so eingegeben werden müssen, wie im PayPal Konto hinterlegt, heißt es nein. Beim dritten Versuch habe ich alle Daten wie aus dem Konto hinterlegt (glaube ich). Aber daran soll es nicht gelegen haben.

 

Einzige Lösung: öfter probieren. Jetzt, wo es einmal bei mir geklappt hat, sollte es auch immer wieder funktionieren, war die Aussage. 

 

Sagt euren Kunden, Sie sollen es mehrfach probieren. 


Gruß

Steffi

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.