Kunde hat seit 1 Woche seine Ware, warum gibt Paypal das einbehaltene Geld nicht frei.

Samondo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich verkaufe meine Waren aus Thailand heraus, und da finde ich es schon eine Frechheit, dass Paypal die Zahlungen einbehält, bis diese beim Kunden ankommt. Eine Sendung kann bis zu 5 Wochen unterwegs sein, und bei einem Gewinn pro Artikel von ca. 7 Euro, aber einem Verkauf von 69,90 Euro ist das eine Menge Geld, die ich in Vorkasse treten muss. Was aber noch viel schlimmer ist, das ist das der Kunde seine Ware schon seit 1er Woche im Besitz hat, und mein Geld von Paypal immer noch nicht freigegeben wurde. Paypal berechnet mir 2.50 Euro an Gebühren, hält mein Geld fest, bekommt in der Zeit ja auch noch Zinsen dafür. Also warum sollte ich Paypal noch benutzen. Da kann ich doch lieber Banküberweisung machen. Die Frage ist aber warum gibt Paypal das Geld nicht sofort frei, wenn Kunde Ware bekommen hat?

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...das klemmt öfter, aber wenn du im Chatbot nach einem Menschen fragst, sollte das Geld dann schnell freigegeben sein.

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ich kann verstehen, dass Paypal erst dann Dein Geld freigibt, wenn kein Käuferschutz Antrag mehr zu erwarten ist.

Das ist aber erst 180 Tage nach Kauf - oder nach Bestätigter Lieferung der Fall. 

Wenn die Ware ohne Sendungsverfolgung verschickt wurde, benötigst Du im Paypalsystem die Rückmeldung des Käufers, dass die Ware angekommen und ok ist. Macht der Käufer das nicht, dauert es halt ....

 

Natürlich kann ich auch verstehen, dass Du damit sehr unzufrieden bist. 

Dann ist Paypal für Dich aber einfach der falsche Zahlungs-Dienstleister.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.