Kontaktaufnahme mit Käufer bei Konflikt nicht möglich

Derya1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal verlangt von mir eine Kontaktaufnahme mit dem Käufer im Konflikt, jedoch finde ich keinen Button oder dergleichen um mit dem Käufer zu komunizieren.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

W_O
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

gibt es bitte seitens eines PayPal - Verständigen eine Antwort auf die Frage?

 

In der Zahlungsbestätigung findet man zwar eine Mailadresse, aber bitte, das ist nicht die Lösung.

 

VG

W_O

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Zusammen, 

 

In der Regel solltet ihr die Möglichkeit haben, selber im Konflikt eine Nachricht zu hinterlassen. Diese wird dann dem Händler übermittelt. Sollte der Fall sich allerdings nicht innerhalb der 20 Tage Frist klären, solltest du auf jeden Fall den Fall an uns eskalieren

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

W_O
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin Moin in die Runde.

 

Einen Button o.ä. habe ich nicht gefunden. Allerdings habe ich direkt mit PayPal telefoniert und den Fall so nun zur Klärung initiert.

In meiner Angelegenheit hatte ich zuvor einen Konflikt gemeldet, der dann wieder geschlossen wurde - was allerdings nicht korrekt war.

 

Aber wie gesagt angerufen, Sachverhält geklärt, Käuferschutz beantragt/genehmigt und jetzt denke ich, sollte alles nach Ablauf den Fristen erledigt sein.

 

Problem war, das die Artikelliste meiner Bestellung inkl. Preise vom Verkäufer stammte, der Empfänger aber falsch war (übliche Shopweiterleitung).

Da jedoch die Empfängermailadresse von der URL des Shops abweichen kann, ist mir das bei der Zahlungsbestätigung nicht weiter aufgefallen.

Erst, als ich den Hinweis im Shop des eigentlichen Verkäufers sah, dass ein möglicher Betrug vorläge, bin ich stutzig geworden und hatte mich direkt ihm in Verbindung gesetzt.

Dort wurde mir dann bestätigt, dass die Zahlung bei ihm nicht eingegangen sei, er aber einen Hinweis von PP erhielt, weil etwas nicht stimmte (*).

Dem eigentlichen Verkäufer habe ich die falschen Empfängerdaten (Shopname und E-Mailadresse) mitgeteilt, damit er diese bei sich überprüfen kann.

Wir Beide hatten überhaupt keinen Bezug zu diesen Angaben, war gänzlich unbekannt.

Wie es dazu kam kann keiner sagen und Mutmaßen daher nicht angebracht!

 

Auf jeden Fall sind alle informiert und ich denke, es wird sich alles klären.

Empfehlung daher: Miteinander Reden (funktioniert bei PP gut)

 

*)"IPN "Completed". Bestellung wurde zurückgestellt, da der erfasste Betrag XX,xx € unter Umständen durch unbefugten Zugriff manipuliert wurde. Transaktionsnummer: "

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.