Konfliktlösung zugunsten des Käufers trotz Versendungsbeleg

harvy10
Neues Community Mitglied

Guten Morgen liebe Community,

 

zunächst möchte ich euch meinen Fall schildern:

Ich habe Ware bei eBay verkauft und nach Zahlungseingang via Paypal als Paket per DHL nach Italien verschickt, das Versandetikett habe ich dabei über eBay bzw. Paypal direkt ausgedruckt. Dementsprechend liegt mir auch eine Sendungsnummer vor.

 

Nun gab es bei dem Transport einige Probleme, das Paket ging wohl fälschlicherweise erst nach UK anstatt nach Italien. Seit dem 26.11.2016 tat sich in der Sendungsverfolgung nichts mehr. Der letzte Stand ist, dass sich das Paket angeblich gerade in Richtung Zielland (Italien) befindet.

 

Der Käufer hat nach ca. einer Woche einen Käuferschutzantrag gestellt, woraufhin ich Paypal die Sendungsnummer samt Einlieferungsbeleg zur Verfügung gestellt habe. Am heutigen Tage kam nun die Mitteilung von Paypal, dass der Fall zugunsten des Käufers geschlossen wurde, weil ich angeblich trotz Aufforderung keine zusätzlichen Informationen zur Verfügung gestellt hätte.

 

Ich habe bereits einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt, da sich der Sendungsstatus seit dem 26.11.2016 nicht geändert hat, allerdings dauert dies wohl einige Zeit und wer weiß, ob dies zu einem Ergebnis führt.

 

Habe ich als Verkäufer bei Paypal keine Möglichkeit an das Geld zu kommen?

Ich bin ordnungsgemäß vorgegangen, habe an die Adresse des Käufers versendet und stehe jetzt ohne Ware und ohne Geld da. Meines Erachtens geht das Risiko des Versands nicht auf meine Kappe, sofern ich alles korrekt deklariert habe.

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

 

Viele Grüße

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

BMU
Neues Community Mitglied

Völlig unverständlich auch bei mir...fühle mich echt von paypal verarscht.....ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat mir über Ebay-Kleinanzeigen eine Adresse gegeben auf die ich den Artikel schicken sollte. Ich habe per DHL verschickt aber das Paket ist nicht angekommen und bei DHL verloren gegangen. Daraufhin habe ich eine Nachforschungsantrag gestellt, bei DHl angerufen usw. Paket ist nicht zu finden. Der Käufer hat dann einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und mir wurde dann der Betrag von meinem Paypal Konto abgezogen. Ich habe daraufhin an Paypal den Versandbeleg geschickt so wie sämtliche Dokumentationen meiner Versuche das Paket zu finden. Nun wurde gegen mich entschieden und auch ich sitze nun da ohen Ware und ohne Geld. Hammer ist aber das Paypal als Begründung aufführt ich hätte nicht an die vom Käufer bei Paypal hinterlegte Adresse gesendet...wie bitte ? Der Käufer hat mir ausdrucklich eine Adresse genannt...ind Deutschland wo die Ware hin sollte. Seine bei paypal registrierte Adresse liegt im Ausland und davon war nie die rede und außerdem wusste ich das auch nicht. Es kann doch nicht angehen das man Versandbelege und alles liefert, richtig und wie gewünscht versendet und dann dafür bestraft wird nur weil es nicht an die "registrierte" Adresse ging ? Ich habe das Geld erhalten...und dann verschickt..an die Adresse an die es der Käufer haben wollte. Was soll ich denn tun....Ihn das Paket ins Ausland schicken oder wie ? Ich find edas ne bodenlose Frechheit von Paypal...

Login to Me Too

Matula81
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das selbe Problem und bitte dringend um Hilfe / Stellungnahme.

danke und viele Grüße

 

Hier mein der Link zu meinem Fall

https://www.paypal-community.com/t5/Verkaufen/DHL-Sendungsverlust-und-Paypal-Käuferschutz/m-p/217611...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.