Konfliktlösung nicht möglich

GeFuX96
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich habe über eine Plattform etwas verkauft und als Zahkungsart Paypal angegeben. Der Käufer hat überwiesen und das Gerät erhalten. Da der Käufer das Gerät als Beschädigt nicht wollte hat er den Kauferschutz aktiviert. Paypal hat darauf hin das Konto ins minus gezogen. Betrag wurde gezahlt und an den Käufer zurück geschickt (steht auch in den Aktivitäten). Wenn wir das Geld zurück Schicken sollte er das Handy darauf hin zurück senden. Laut ihm kam bis jetzt noch kein Geld an. Gestern dem 2.2 haben wir es aber rübergesendet. Darauf hin wollten wir einen Konfliktlösung aber jedes Mal erscheint folgende Nachricht : Wir können Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeiten Wir können für diese Transaktion keinen Fall eröffnen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an den Kundenservice. was kann ich da tun?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo GeFuX96,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wenn vom Käufer ein Konflikt eröffnet wird, ziehen wir den Betrag vorübergehend wieder ein, bis eine Entscheidung getroffen wurde. Wenn dann das Guthaben bereits abgebucht oder für andere Zahlungen genutzt wurde, kann das natürlich in einem negativen Kontostand enden.

 

Deinen Worten nach hast du bereits eine Rückzahlung gesendet. Inwiefern sollte nun ein Fall von dir eröffnet werden, wenn du der Verkäufer bist? Leider kann ich hier im Forum nur allgemeine Antworten geben - in diesem speziellen Fall würde ich dich bitten, dich direkt an unseren Kundendienst zu wenden, um eine Lösung zu finden.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

GeFuX96
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Geld habe ich Zurück gesendet. Er meint aber er habe dies nicht erhalten. Von Paypal wurde auch der Fall geschlossen. Das Problem was jetzt besteht, er weigert sich das Gerät zurück zu senden und möchte noch extra Versandkosten haben. Beim Kauf habe ich die Versandkosten übernommen.
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Grundsätzlich solltest du eine Rückerstattung nur dann senden, wenn du entweder das Gerät zurückhast oder dieses nicht wieder retourniert haben möchtest. Dadurch, dass der Fall jetzt abgeschlossen ist, haben wir keine Chance mehr, das Geld zu holen. Du kannst hier nur zivilrechtlich vorgehen. Achte zukünftig darauf, Geld erst dann zu erstatten, wenn auch der Artikel wieder bei dir ist.

 

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.