Konfliktlösung falsch ausgelegt

MarcusBau
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Konfliktlösung durch PayPal , ich bin der Verkäufer.

Ich habe eine Jacke bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft und auf Wunsch des Käufer unversichert versendet.

Der Käufer hat sich dann gemeldet, dass er zwar ein Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten hatte aber auf dem Postamt war kein Paket vorhanden.

Laut dem Käufer sind an diesen Tag mehrere Pakete verschwunden.

Damit hat er ganz klar zugegeben das das Paket angeliefert worden ist.

Nun zu meinen Problem PayPal sieht das anders und sagt ich muss das Geld zurück zahlen trotz der Bestätigung des Käufers.

Ich glaube auch das sie die von Angehängte Datei mit dem Gespräches verlauf bei Ebay Kleinanzeigen nicht gelesen haben.

Sie behaaren darauf das es keine Sendenummer gibt, das ist ja auch klar der Käufer wollte einen unversicherten Versand.

Jetzt haben sie zum zweiten Mal den Vorgang geschlossen und ich weiß nicht was ich machen soll.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?

DANKE

Hier der Verlauf:

R.T. Bütow

06.05.2020

Moin,
Ich habe Interesse an der Jacke.
Wie wäre es mit einem Preis inklusive Versand von 32,5€ per PayPal?
Wären sie damit einverstanden?

BM

06.05.2020

Hallo ,
wie soll der Versand sein ,Versichert und wie wollen sie per PayPal bezahlen?
Per Freunde oder normal?
mfg

RB

R.T. Bütow

06.05.2020

Unversichert als Päckchen oder per Hermes an einen Paketshop würde mir reichen.

RB

R.T. Bütow

06.05.2020

PayPal mache ich mit der Gebühr

BM

06.05.2020

Ok das heißt aber:
Hermes Paket 4,30€
DHL Päckchen 3,80€ + 1,20 PayPal Gebühren
Wenn ich das von dem Angebot abziehe bleiben nur im günstigen Fall 27,50€
Wie wäre es mit 35€ inklusive allem?
mfg

RB

R.T. Bütow

06.05.2020

Ok. Das können wir so machen.
Bitte senden an Tino

Und die PayPal Adresse benötige ich noch.

BM

06.05.2020

Sehr schön,
dann bitte an :
marcus.XXXXXX senden.
Danke
mfg

RB

R.T. Bütow

06.05.2020

Das Geld ist raus

BM

06.05.2020

Hi,
Päckchen ist auch fertig ich werde es morgen zur Post bringen.
Mfg
Gesendet mit der Telekom Mail App
<https://www. telekom. de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail?wt_mc=alias_9998_unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email#mail-app

RB

R.T. Bütow

06.05.2020

Super

BM

07.05.2020

Servus ,
Päckchen ist weg.
Mfg

RB

R.T. Bütow

07.05.2020

Jut Dankeschön

RB

R.T. Bütow

13.05.2020

Hallo, noch ist das Paket nicht angekommen. Die Post hat am Samstag versucht es zuzustellen, es dann aber zur Filiale gebracht. Zumindest steht es auf der Karte. Nur da ist keins. Haben Sie eventuell ein Bimd davon gemacht das sie mir zusenden können?

RB

R.T. Bütow

13.05.2020

Ich werde morgen mal bei der Post anrufen. Ich hoffe das geht noch gut aus .

BM

13.05.2020

Hallo,
das hört sich nicht gut an , aber ich mache grundsätzlich keine Bilder von meinen Paketen/Päckchen.
Sorry , da sie ja eine Benachrichtigungskarte hatte liegt das Problem bei der Post und ihnen.(sie hatte ja auf diesen Versand bestanden)
haben sie eine E-Mail Adresse dann ich ihnen den Online Beleg zusenden.
mfg

BM

13.05.2020

Warenkorb-Nr. : CR7DQC5RYSXD
Sehr geehrter DHL Kunde,
vielen Dank für die Nutzung der DHL Online Frankierung. Hiermit bestätigen wir Ihnen den untenstehenden Auftrag.
Bitte drucken Sie Ihre Versandmarke aus und kleben diese gut sichtbar oben auf Ihre Sendung.
Sie haben keinen Drucker?
Zeigen Sie den QR-Code in Filialen der Deutschen Post, DHL Paketshops, DHL Packstationen oder beim DHL Zusteller vor, um die Versandmarke kostenlos ausdrucken zu lassen (nur nationale Versandmarken).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DHL Team
Ihre Produkte
2 kg - Päckchen S
max. 35 x 25 x 10 cm
3,79 €
Empfänger:
Tino Bütow
Versandmarke herunterladen <https://www. dhl. de/int-versenden/gw/rest/init?token=dkdXR3A4bDdoL3pwZTdka3h2a0d3QjU0VVRXSHJKQTNQUjhUOUZDYlJJOD0&download=label&pos=0 _____
Versandmarke ohne Drucker
Bitte bei Abgabe Ihrer Sendung vorzeigen.
CR7DQC5RYSXD0
Packstation
Filiale/Paketshop
DHL Zusteller
<https://www. dhl. de/int-versenden/gw/standardrest/api/wallet/dkdXR3A4bDdoL3p5SlVnTEx3dWRsbTIrMUtDVEpXMktlRENlKzdNcEVZSGhPM2laek5jTEF3PT0 Rechnungsbetrag 3,79 €
Die Bezahlung erfolgte über PayPal inkl. 0,00 € USt.
Abgabestelle in Ihrer Nähe
Paketshop 627
238 m
REWE Markt GmbH
Lange Meile 33
60437 Frankfurt am Main
Weitere Standorte finden <https://www. dhl. de/de/privatkunden/dhl-standorte-finden. html?address=Frankfurt+Grubweg _____
Ihre Bestellung verwalten
Hier können Sie Ihre Versandmarken aufrufen, die Rechnung herunterladen oder falsch gekaufte Versandmarken stornieren.
Bestellung verwalten <https://www. dhl. de/int-versenden/gw/rest/init?token=dkdXR3A4bDdoL3pwZTdka3h2a0d3QjU0VVRXSHJKQTNQUjhUOUZDYlJJOD0 _____
Versandmarke richtig aufkleben
_____
Mehr Informationen zur DHL Online Frankierung und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unseren FAQ <https://www. dhl. de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/of-bezahlung. html
© 2020
Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Bonn
Registergericht Bonn
HRB 6792
USt-IdNr. : DE 1698 38187
Vorstand
Dr. Frank Appel, Vorsitz
Ken Allen
Oscar de Bok
Melanie Kreis
Dr. Tobias Meyer
Dr. Thomas Ogilvie
John Pearson
Tim Scharwath
Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Dr. Nikolaus von Bomhard

RB

R.T. Bütow

13.05.2020

Dankeschön. Vielleicht klärt sich das ja. Ich wollte auch nicht so wirken als wenn ich ihnen die Schuld gebe.

BM

13.05.2020

Alles gut , ich hatte das gleich Problem schon mit DHL.
Deswegen bin ich eigentlich dafür versichert zu versenden.
Viel Glück
Mfg

BM

17.05.2020

Guten Morgen, hat sich alles geklärt?
Mfg

RB

R.T. Bütow

17.05.2020

Leider noch nicht ganz, es sind an dem Liefertag mehrere Pakete verschwunden. Die Post ist beauftragt das zu suchen. Vielleicht ist das erneut in Umlauf gegangen. Ganz vielleicht kommt das auch zurück zum Absender.
Mal abwarten.

BM

17.05.2020

Ok klingt nicht gut.
Wenn es hier wieder ankommen sollte sage ich Bescheid.
Mfg

RB

R.T. Bütow

17.05.2020

Dankeschön

Nachricht:

BM

25.06.2020

Guten Tag ,wie kommen sie auf die Idee von mir Geld zu verlangen sie selber sind daran schuld sie wollten keinen Versicherten Versand,außerdem haben sie mir bestätigt das das Paket angeliefert worden ist.
Also liegt das Problem auf ihrer Seite.
Ich werde ihnen keine Geld zurück zahlen.
Ich habe PayPal die gesamte Unterhaltung über Ebay Kleinanzeigen übermittelt in der sie bestätigt haben das ein Problem bei DHL und ihnen vorliegt.
Woher soll ich wissen ob nicht doch die Jacke erhalten haben.

RB

R.T. Bütow

25.06.2020

Moin, ja das ist auch alles gut so.
Ich habe bei PayPal die Zahlung zurück gefordert weil ich das damals extra so gebucht hatte. Der Fehler liegt nicht bei Ihnen. ABER PayPal fängt wohl immer so an. Also erst den Verkäufer zu kontaktieren um nicht zahlen zu müssen. Ich sehe PayPal aber in der Pflicht und habe ebenfalls die Kommunikation an den Sevice weitergeleitet.
Ich fasse nochmal zusammen. Ich habe keine Ware erhalten. Sie bestätigen den Versand. Somit muss es irgendwo verschwunden sein und ich möchte lediglich mein Recht als PayPal Kunde in Anspruch nehmen.

BM

25.06.2020

Sie wissen aber schon das PayPal das Geld von mir habe will.
Das wiederum lasse ich nicht zu:

RB

R.T. Bütow

25.06.2020

Ist vorstellbar.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

MarcusBau
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

hat den keiner ein Rat für mich wie ich hier weiter vorgehen Kann??

 

 

mfg

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.