Konflikt falsch gelöst

KatrinBrn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich finde das mein Konflikt falsch gelöst wurde. Mal kurz zu den Einzelheiten. Ich habe die Kamera funktionieren und in einen guten Zustand versendet. Diese ist auch angekommen beim Käufer. Er hat sich auch die darin befindliche Kassette angeschaut und als er diese dann Wechseln wollte und dies dann unsachgemäß tat. Bekomm er seine Kassette nicht mehr in den Recorder genauso wenig aber auch die mitgelieferte und bereits abgespielt Kassette nicht. Also ist es doch ersichtlich das der Schaden durch den Käufer zu stande gekommen ist. Paypal hat mir nun das Geld entzogen und der Käufer schickt mir scheinbar das von IHM beschädigte Gerät zurück. Muss ich diese denn annehmen oder kann ich da an der Konfliktlösung was ändern ?? Den Fair ist es definitiv nicht.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo KatrinBrn,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten mit einem Käufer hast. Solche Situationen sind nie angenehm.

 

Wenn in einem Konflikt entschieden wurde, dass der Käufer sein Geld zurückerhalten könnte, wenn er die Ware zurücksendet, dann kann diese Entscheidung erst einmal nicht geändert werden. 

 

Der Käufer müsste die Kamera nun auf eigene Kosten und mit Sendungsverfolgung an dich zurücksenden. Die Annahme solltest du am besten nicht verweigern. Prüfe aber den Artikel bitte unbedingt ganz genau auf andere oder weitere Beschädigungen. Anschließend könntest du dann ggf. unter "Konfliktlösungen" Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen und genaue Angaben zu eventuell vorhandenen Mängeln machen. 

 

Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, melde dich gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

KatrinBrn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie legt man denn Wideespruch ein ?? Ich habe die Kamera nun zurück erhalten und muss feststellen das sie wirklich beschädigt wurde und nun gar nicht mehr schließt und es im innen Teil auch verbogen ist.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Um Widerspruch einzulegen, gehe unter "Konfliktlösungen" auf deinen Fall und wähle dort "Widerspruch" aus. Sollte dein Konflikt bereits geschlossen worden sein, suche dir diesen zunächst unter "Geschlossene Fälle" raus.

 

Melde dich ansonsten gern bei unseren Kollegen vom Kundenservice, falls dir der entsprechende Button im Moment noch nicht angezeigt wird. Dort könnte dein Anliegen ggf. direkt geprüft und weitere Schritte mit dir besprochen werden. 🙂

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.