Konflikt, Sendungsverfolgung, Nachforschungsauftrag

David25251
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe Artikel über Ebay verkauft und per DHL Paket an den bei PayPal hinterlegte Lieferadresse des Käufers versandt. Paket hat sich dann im Laufe des Versands irgendwann nicht mehr von der letzten Location bewegt. Daraufhin habe ich bei DHL einen Nachforschungsauftrag erstellt. Dieser befindet sich zurzeit in Bearbeitung. Der Käufer möchte jedoch jetzt sofort sein Geld zurück und hat bei PayPal vorerst nur einen Konflikt eröffnet, dass er die benannten Artikel nicht erhalten hat. Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann? Habe DHL bereits mehrfach kontaktiert, jedoch zuletzt nur gesagt bekommen, dass es unter Umständen etwas länger dauern kann einen Nachforschungsauftrag abzuschließen und es nicht schneller gehen würde wenn ich anfange noch öfters anzurufen. Weiß nicht so recht wie ich da weiter verfahren soll.

 

Vielen Dank

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo David25251,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Leider gibt es bei einer verspäteten Sendung nicht viele Möglichkeiten. Der Nachforschungsauftrag sollte in jedem Fall eingeleitet werden und PayPal sollte hierüber informiert werden. Bitte gib diese Info auch den Käufer weiter. Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du schon eine Rückmeldung von DHL bekommen?

 

Viele Grüße

Ben

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.