Kein Schutz warum?

Pasihamburg
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mal so ganz grundsätzlich: Warum bietet Paypal nur Käuferschutz und keinen VERkäuferschutz? Ich mein im Zweifel ist das Geld für den Verkäufer weg und auch die Ware. Und Paypal interessiert sich dann Galopp gesagt einen Scheiss dafür ob man seine Ware zurück bekommt. Warum wird nicht eine Funktion eingeführt das der Verkäufer die Retoure seiner Ware als erhalten bestätigen muss und erst dann auch das Geld an den Käufer zurück geht? Und solange bei Paypal liegen bleibt. Vllt kann sich ja mal ein fachkundiger Paypal Mitarbeiter dazu äußern.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Pasihamburg,

 

ich kann deinen Ärger hier sehr gut nachvollziehen. 

 

Wenn ein Käufer aus Deutschland die Ware an dich retourniert, sollte der Fall erst dann geschlossen werden, wenn diese wieder bei dir ausgeliefert wurde. Je nach Land kann es diesbezüglich jedoch unterschiedlich gehandhabt werden. Melde dich am besten nochmal beim Kundendienst, damit der Fall nochmals geprüft werden kann. Aus Datenschutzgründen kann ich hier im Forum leider nur allgemeine Antworten geben. 

 

So kannst du uns erreichen:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.