Kauefer hat ungueltige Adresse

Franz90
Neues Community Mitglied

Hey community,

habe ueber ebay schuhe verkauft. Geld habe ich bereits via paypal erhalten. Jetzt moechte der Kaeufer, dass ich die Schuhe an eine andere Adresse schicken, wodurch ich meinen Schutz verlieren wuerde. Wie muss sich der Kaeufer bzw ich verhalten ? Adress aenderung ist von 

Lieferadressestratandnet Gmbh -

*entfernt*

 
auf: ( ebay nachricht eingefuegt ) 

 

 Hallo frnz_kls,

Hey franz,

bitte zu folgender Adresse senden:
*entfernt*

Die andere Adresse ist nicht mehr gültig.

- ingeborg04
 
 
 
Danke und Gruss
 
Franz
 
Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

Lukmansberger
Neues Community Mitglied

Ich habe über ebaykleinanzeigen eine xbox-code angeboten. Der Käufer hat auf mein PayPal-Konto gezahlt. Anschließend habe ich den Code verschickt. Wenige Tage später hat PayPal den Betrag zurückgebucht mit dem Hinweis "nicht autorisierte Transaktion". Angeblich hat jemand anderes auf das Konto des Käufers Zugriff gehabt. Ich versuche, den Käufer zu erreichen ... gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Das ist in meinen Augen Betrug, und Paypal hat da seine Finger im Spiel.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Login to Me Too

AMS07
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe vermutlich einen Fehler gemacht, und habe über Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel (55 Euro plus Porto) in die USA verkauft. Bezahlung kam per Paypal und ich habe das Paket über DHL versendet. Blöderweise habe ich erst nachträglich gegoogelt, und diverse Berichte über Betrüger gelesen. Nun fürchte ich, ebenfalls auf einen Betrüger hereingefallen zu sein.

Verdächtig ist folgendes:

  • Der Käufer fragte mich jetzt noch, ob ich an anderen "Geschäften" interessiert sei
  • Das Geld kam von einer "Rosalie", die angeblich seine Großmutter ist
  • Die von ihm genannte Liefer-Adresse stimmt nicht exakt mit der Adresse überein, die bei der Paypal-Zahlung angegeben war. Die Hausnummer weicht um 10 ab. Ich habe das zu spät bemerkt, und das Paket an die von ihm genannte Adresse geschickt.

Mir ist klar, dass momentan noch kein Betrug vorliegt, aber ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Was soll ich tun? Abwarten? Den Vorfall bei Ebay Kleinanzeigen und/oder bei Paypal melden? Was kann schlimmstens passieren? Wenn die Zahlung rückgängig gemacht würde (Käuferschutz) wäre ich den Artikel los und würde auf den Portokosten sitzenbleiben. Oder droht mir gar noch schlimmeres?

 

Bin für jeden Rat dankbar!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.