Kauefer hat ungueltige Adresse

Franz90
Neues Community Mitglied

Hey community,

habe ueber ebay schuhe verkauft. Geld habe ich bereits via paypal erhalten. Jetzt moechte der Kaeufer, dass ich die Schuhe an eine andere Adresse schicken, wodurch ich meinen Schutz verlieren wuerde. Wie muss sich der Kaeufer bzw ich verhalten ? Adress aenderung ist von 

Lieferadressestratandnet Gmbh -

*entfernt*

 
auf: ( ebay nachricht eingefuegt ) 

 

 Hallo frnz_kls,

Hey franz,

bitte zu folgender Adresse senden:
*entfernt*

Die andere Adresse ist nicht mehr gültig.

- ingeborg04
 
 
 
Danke und Gruss
 
Franz
 
Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen Franz90,


willkommen in unserer Community.


Du hast vollkommen recht: Wenn du die Ware an eine andere als die von uns mitgeteilte Adresse schickst, verlierst du im Notfall deinen Anspruch auf Verkäuferschutz. Wenn dem Käufer auffällt, dass eine falsche Adresse übermittelt wurde, so habt ihr die Möglichkeit, die Zahlung zu stornieren und sie erneut mit der richtigen Adresse zu schicken. Ist ein kleiner Umweg, aber für beide Parteien durchaus nützlich.


Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

matthiassc
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend hätte eine frage:

Wenn ich etwas bei ebaykleinanzeigen kaufe bei einer privatperson und mit paypal bezahle das ich Käuferschutz habe und gebe dem Verkäufer eine abweichende Lieferadresse an als bei paypal angeben ist, besteht dann weiter hin käuferschutz?

Login to Me Too

sandycosmea
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe gerade etwas über ebay-kleinanzeigen verkauft und der Käufer hat mit Käuferschutz bezahlt.

Mein Problem ist dass er es an eine andere adresse als die bei paypal hinterlegte geschickt haben möchte.

Ist das möglich oder ist mein geld und die ware hinterher futsch wenn ich die andere adresse nehme?

MfG sandy

Login to Me Too

MsTerrible
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Ich habe heute Sachen bei Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hat per Paypal bezahlt und wollte Versand an eine andere abweichende Adresse (nicht die bei Paypal hinterlegt) Ich habe Sie ganz nett gesagt, sie soll ihre Adresse ändern oder neu hinzufügen, sonst habe ich als Käufer Problem wenn das Paket verloren gegangen ist. Sie ist dann gleich aggressiv geworden, mich beleidigt und das Geld sofort zurück verlangt. Angeblich wohnt sie seit 3 Jahren nicht mehr dort, aber warum sie die Adresse nicht geänder hat, ist Ihre Sache und muss mir nicht sagen. Sie hat mir eine Geldforderung geschickt, Nachtrichten geschrieben und mir mit Anwalt gedroht. Was soll ich in diesem Fall tun? Geld Zurückschicken will ich natürlich nicht machen.
Login to Me Too

kernowlass
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

@MsTerrible

 

If you are not going to send her, her item then you have to refund her.


Advice is voluntary.
Kudos / Solution appreciated.
Login to Me Too

Chevyy
Neues Community Mitglied

Hallo Liebe Community,

heute morgen habe ich auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel verkauft.

Der Käufer hat auf meine bitte über Paypal Friends zu Zahlen (dachte es für mich die sichere Art) sofort die Zahlung veranlasst und mir 850 Euro zugesendet. Die Adresse die der Verkäufer mir zugesendet hat war eine Packstation und ein Name, welcher nicht mit dem Paypal Konto übereingestimmt hat. Ich dachte mir dabei nichts und habe angenommen, dass ich mit Paypal Friends schon auf der sicheren Seite wäre, sodass ich den Artikel um 10:30 losgeschickt habe (DHL) daraufhin habe ich die Geschichte meinem Bruder erzählt und er hat mir von einem identischen Betrugsfall erzählt, welcher sich bei einem seiner Freunde abgespielt hatte, sodass ich den Käufer nochmal angeschrieben habe und ihn gefragt habe ob er denn sein Personalausweis oder den Personalausweis seiner Mitbewohnerin Fotografieren könnte und mir als Beweis vorlegen kann. Er hat ab diesem Zeitpunkt gestreikt und es verweigert, wobei er von mir dasselbe verlangt hatte. Daraufhin bin ich schnell zur Post gefahren und habe mein Paket zurückgenommen und ihm das erzählt. Er meinte nun ich solle ihm das Geld zurücksenden, wobei ich nun misstrauisch bin, ob er nicht dasselbe bei einer anderen Person abziehen wird, denn ich bin mir zu 110 % sicher das es sich bei der Sache um ein scam handelt. 

 

Was meint ihr? Soll ich das Geld zurücksenden oder warten bis noch etwas kommt oder vom Kontoinh. ein Fall geöffnet wird?

Login to Me Too

b3nny1989
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe eine Kaffeemaschine auf ebaykleinaneigen verkauft und der Käufer hat per Paypal mit Käuferschutz überwiesen und nach paar Tagen stellte der Käufer einen Antrag auf nicht erhalt der Ware obwohl ich alles verschickt habe mit Sendungsnummer. Kann es jetzt nicht fassen das ich sowohl Geld als auch die Ware verloren habe weil Paypal es zu Gunsten des Käufers gelöst hat.

860 euro weg!!!!

 

BITTE UM HILFE WAS KANN ICH TUN 

 

Hallo, ich habe mich mit dem Käufer von ebaykleinanzeige auf den betrag von 860euro geeinigt, er gab an das dass Geld von einem familienangehörigen bezahlt wird und deswegen die Lieferadresse von der Paypal Lieferadresse abweicht, daraufhin habe ich es geglaubt und es an die Adresse gesendet die Herr Wittig mir durch eine Nachricht bei ebaykleinanzeige durch gegeben hatt. Nach ein Paar Tagen hat Herr Wittig mir geschrieben das er die Kaffeemaschiene erhakten hat und sendete mir daraufhin ein Foto zu. Und nach einem Tag sehe ich das die Person von der ich das Geld erhalten habe einen Antrag auf Käufeeschutz gestellt hat. ICh bin jetzt sehr wütend da ich mich Paypal kontaktiert habe und es sich hierbei um einen DREICECKS BETRUG handelt !!!!!!!!!

Login to Me Too

Rene026
Neues Community Mitglied
Ich habe eine Zahlung erhalten da ich etwas bei ebaykleinanzeige verkaufen möchte nun steht da eine Adresse an der ich es senden soll bei PayPal.. die Adresse stimmt aber nicht mit der überein die sie mir gesendet hat . Wen ich es jetzt an die Adresse sende die sie mir geschickt hat im Chat bin ich überhaupt als Verkäufer versichert was ist wem sie sagt es we're nie angekommen oder es we're etwas falsches? Wie sichere ich mich ab ? Danke für die Hilfe
Login to Me Too

sfd1890
Neues Community Mitglied

Paypal hat einem Kunden den Kaufbetrag erstattet, obwohl wir den ordnungsgemäßen Versand + Sendungsnummer nachweisen konnten. Laut Sendungsverfolgung hat der Kunde sein Paket umleiten lassen und es nun "angeblich" nicht bekommen. In der Sendungsverfolgung steht aber, dass es noch immer in einem Paketshop, in der nähe des Kunde steht oder aber doch bereits abgeholt wurde. Wir haben nun die Ware verschickt und den Kaufbetrag, dank Paypal, auch noch hinterher. Ich finde es langsam eine Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Was soll das BITTE??? 

 

Beste Grüße

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.