Kann der Käufer sein Geld zurückbuchen lassen?

bestherbever
Neues Community Mitglied

Hallo, 
ich verkaufe über ebay kleinanzeigen ein Handy. Mir hat ein potentieller Käufer aus London geschrieben, der mir aber etwas dubios erscheint. 

Er meint er zahlt über Paypal im Voraus und ich solle das Paket nach London schicken. Kann er nach Erhalt des Pakets das Geld einfach wieder zurückbuchen lassen oder ähnliches? 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Facetwister
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo bestherbever,

das klingt nach dem bekannten Vorschussbetrug.

Du wirst eine Email erhalten, die behauptet, dein Geld sei da, würde aber erst freigegeben werden wenn du die Paketnummer bzw. die Trackingnummer angibst.

Das geht bei PP gar nicht. Verschick die Ware erst wenn du das Geld als Guthaben auf deinem Konto siehst. So etwas dauert bei Paypal keine 5 min.

 

Liebe Grüße

Face

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

Facetwister
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo bestherbever,

das klingt nach dem bekannten Vorschussbetrug.

Du wirst eine Email erhalten, die behauptet, dein Geld sei da, würde aber erst freigegeben werden wenn du die Paketnummer bzw. die Trackingnummer angibst.

Das geht bei PP gar nicht. Verschick die Ware erst wenn du das Geld als Guthaben auf deinem Konto siehst. So etwas dauert bei Paypal keine 5 min.

 

Liebe Grüße

Face

Login to Me Too

bestherbever
Neues Community Mitglied

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Login to Me Too

Amjas79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich schließe mich der Frage an. Hab das Problem mit einem Käufer aus den Niederlanden. Er will eine Anzahlung machen und den Rest bei Abholung zahlen. Was, wenn er den Restbetrag bar bezahlt, die Ware mitnimmt und dann die Paypal-Anzahlung wieder zurückfordert? Geschieht das dann automatisch oder wird man als Zahlungsempfänger dazu befragt? VG
Login to Me Too

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Amjas79,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Aus Datenschutzgründen können wir in diesem Forum leider keine spezifischen Anfragen zu diesem Sachverhalt beauskunften.

Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren.

 

Die Kontaktdaten findest du hier.

 

Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.