Kann DHL Sendestatus einen Einlieferungsbeleg ersetzen?

steini0509
Neues Community Mitglied
Hallo ich verkaufe öfter etwas und das wird dann von meinem Paketboten mitgenommen, allerdings lässt er oft keinen Beleg da und jetzt wollte ich wissen wenn im Sendungsstatus steht dass die Sendung abgeholt wurde ob dies einen Einlieferungsbeleg ersetzen kann oder ob ein physischer Beleg zwingend erforderlich ist z.B bei Käufer- bzw Verkäuferschutz? Selbiges wenn man einen Einlieferungsbeleg verliert und in der Sendungsverfolgung aber steht dass die Sendung vom Absender in der Filiale eingeliefert wurde und man auch das DHL Etikett noch hat, zählt das dann oder braucht man zwingend den Einlieferungsbeleg? Danke
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi steini0509,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Bestimmungen, wie du nachweisen kannst, dass du einen Artikel versendet hast, findest du unter dem Verkäuferschutz.

 

Die Bedingungen gelten sowohl für den Käufer als auch Verkäufer.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.