Käuferschutz

Larilari
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe meine originalen Ohrringe über eBay Kleinanzeigen verkauft. Die Käuferin hat per Paypal bezahlt. Nun ja, nachdem Sie die Ohrringe bekommen hatte, hat sie den Käuferschutz aktiviert und verlangt ihr Geld zurück, da die Ohrringe angeblich nicht Original sind, weil die Steine am Stecker hell sind und bei den Originalen sind sie dunkel ( die Stecker kann man beliebig ändern, was ich auch gemacht habe). Auf den Fotos sah man deutlich dass die Stecker mit weissen Steinen besetzt waren. Der Käuferin war es anscheinend egal. Des Weiteren habe ich Ihr auf eBay Kleinanzeigen geschrieben und Ihr vorgeschlagen, dass Geld zurückzuzahlen, wenn Sie die Ware an mich zurückschickt. Ich bekomme keine Antwort mehr. Ich habe Angst, dass die Käuferin mein Geld bekommt, ich aber meine Ware nicht. Was kann man tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Larilari,

 

wenn du alles richtig beschrieben hast, sollte es nicht zu deinen Lasten gelegt werden können. Sobald ein Käuferschutzfall eröffnet wird, prüfen wir die angegebenen Gründe sorgfältig. Sollte es zu der Entscheidung kommen, dass dem Käufer der Betrag zusteht, wird er zuerst aufgefordert, dir die Ware zurückzuschicken. 

 

Viele Grüße

Susann

 

 

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.