Käuferschutz

Nodrog2003
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe über Ebay-Kleinanzeigen etwas verkauft und der Käufer hat mit Paypal-Käuferschutz bezahlt. Da der Verkaufte Gegenstand in einem Brief verschickt wurde gab es auch keine Sendungsnummer. Nun hat der Käufer den Brief und die Wahre erhalten, gibt das Geld auf PayPal jedoch nicht frei und antwortet auf keine Nachricht mehr. Was soll ich tun? Ich habe seinen Namen und seine Adresse.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Auch wenn das nicht nett vom Käufer ist, so ist dieser nicht verpflichtet, bei Paypal den Empfang der Ware zu bestätigen.

Macht der Käufer das also nicht, so musst Du bis zu 30 Tage auf die Freigabe des Geldes warten. Das lässt sich (mangels Sendungsnachweis) nicht beschleunigen.

 

Also warte und hoffe, dass der Käufer zumindest so ehrlich ist und nicht noch einen Käuferschutzfall wegen nicht erhaltener Ware aufmacht. Den würdest Du nämlich mangels Sendungsnachweises verlieren und wärest dann Geld und Ware los ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.