Käuferschutz vs Verkäuferschutz

Marcqu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe einen Vollautomaten verkauft. Kurz danach wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt, dass das Zubehör nicht komplett gewesen sei. Ich habe entgegnet, dass es vollständig war und dafür Zeugen benannt und Bilder geliefert. Gefordert wurde eine Teilrückzahlung. Nun hat Paypal entschieden, dass ich den kompletten Betrag zurückzahlen solle. Wie kann dies sein und inwiefern besteht hier ein Käuferschutz? Ich habe quasi trotz Liefernachweis überhaupt keinen Schutz. Ob ich dann die Machine Wochen später zurück bekomme steht auch in den Sternen. Bitte um Hilfe und kurze Rückmeldung. Danke!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Marcqu,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem Käufer hast. Solche Situationen sind nie angenehm.

 

Wenn in deinem Fall auf Rückversand der Ware, mit anschließender Rückzahlung entschieden wurde, dann müsste der Käufer die Ware auf eigene Kosten und mit Sendungsnachweis an dich zurücksenden. Erst wenn diese bei dir angekommen ist, könnte der Fall abgeschlossen werden.

 

Weshalb dein Konflikt so entschieden wurde und welchen Status dieser im Moment hat, können wir dir über das Forum aus Datenschutzgründen leider nicht beantworten. Wende dich bei spezifischen Kontofragen daher am besten an unseren Kundensupport per Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.