Käuferschutz missbraucht

Monalisa21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

ich habe als privater Verkäufer eine Designer-Lederjacke (Herbst 2020, 370€) gekauft bei Ebay verkauft (60€). Die Jacke wurde als "gebraucht, wenig getragen und im super Zustand" angeboten, da Privatverkauf galt Ausschluss der Rücknahme. Die Jacke ist frei von Mängeln. Jetzt fragt die Käuferin eine Rücknahme an, indem sie nicht wahrheitsgemäß behauptet, der Artikel entspreche nicht der Beschreibung, habe im Leder Fehler und  Mängel, sei verschmutzt und nicht neuwertig. Als Beweis schickt sie Fotos, auf denen man weder Mängel, Fehler oder Verschmutzung erkennen kann (Ich versichere, die  gibt es auch nicht und die Jacke wurde auch nicht als neuwertig angeboten. Da sie mit Paypal gezahlt hat, hat sie mit der genannten Behauptung den Käuferschutz beantragt und bei Ebay einen Fall eröffnet. Daraufhin habe ich Ebay die Verkäuferin gemeldet. Kommunikation mit der Käuferin bleibt ergebnislos. Wäre sie im Recht und es läge ein übersehener Mangel vor, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken rückerstattet. Was würdet ihr mit raten?

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.