Käuferschutz, digitales Ticket
SebastianCz
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Sep-24-2023
06:15 PM
Hallo, ich habe folgende Frage an die Community: Ich habe ein digitales Ticket für eine Veranstaltung legal über die Homepage gekauft und nun mit Paypal Käuferschutz weiterverkauft. Nachweislich wurde das Ticket wegen Handel auf dem „Schwarzmarkt“ im weiteren Verlauf gesperrt. Die Frage ist, wer in diesem Fall haftet. Haftet der Verkäufer, der durch den Verkauf die Sperrung zumindest mitverursacht hat oder der Käufer, da beiden das Risiko eines Handels auf dem „Schwarzmarkt“ bewusst gewesen ist? Das Ticket ist nachweislich vom Käufer erhalten worden. Vielen Dank vorab für die Antworten!
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Sep-26-2023
09:25 AM
Hallo @SebastianCz,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
An dieser Stelle kann natürlich keine Rechtsberatung stattfinden. Es soll aber gern der Verweis auf die Nutzungsrichtlinie sowie die essentiellen Bestimmungen des Käufer- und Verkäuferschutzes erfolgen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.