Käuferschutz bei DHL Päckchen

Entsetzter
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Liebe Community, ich habe über EBay einen Artikel verkauft und über eBay als Versandarten "DHL Päckchen" und "DHL Paket" zur Verfügung gestellt. Der Käufer hat sich für das unversicherte und nicht verfolgbare Päckchen entschieden. Nun behauptet er, die Ware nicht erhalten zu haben und hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Das Päckchen wurde über eBay frankiert. Dies ist der einzige Nachweis, den ich habe. Diesen habe ich Paypal auch zur Verfügung gestellt. Paypal hat den Fall dennoch zugunsten des Käufers entschieden und die Zahlung zurückgebucht. Bin ich jetzt in Haftung dafür, dass der Käufer nicht das versicherte Paket als Versandart gewählt hat? Dann könnte ja jeder Käufer, der Päckchen wählt, zukünftig einfach behaupten, keine Ware erhalten zu haben und Paypal als Zahlungsweise würde zum Glücksspiel für den Verkäufer. Vielen Dank für Eure Hilfe
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Wani2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Du hast nicht sendungsverfolgt geschickt, also kann sich der Käufer ganz einfach sein Geld wiederholen 🙂

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.