Käuferschutz, Verkäufer

eliabrtl
Neues Community Mitglied
Hallo! Ich habe ein Problem, und zwar habe ich heute etwas Verkauft, was ich über den Paypal Käuferschutz abgewickelt habe. Der Käufer lebt im Asiatischen Teil von Russland. Er meinte, ich müsste ihm die Tracking Nummer des Versands geben, damit er das Geld zustellen kann. Als ich das gemacht habe, hat er mir Fotos geschickt mit den Transaktionen auf seiner Seite, die ich dolmetschen konnte und auch völlig in Ordnung aussahen. Nur habe ich bisher keine Bestätigungs E-Mail bekommen, dass mir das Geld zugestellt wird, auch nicht die Ankündigung, dass es kommen wird. Kann das ein Fehler auf seitens Paypal sein, oder muss ich mir Sorgen machen, dass ich einem Scam unterlaufen bin? Ich freue mich auf eure Hilfe, LG, Elia.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Pinkdulin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Man kann solche Screenshots relativ leicht faken. Mit dem Verschicken immer erst warten bis das Geld wirklich auf Paypal erscheint (auch Bestätigungsemails kann man fälschen) An deiner Stelle würde ich sofort versuchen das Paket stoppen und an dich retournieren zu lassen. Das klingt schon sehr nach Betrug.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.