Käuferschutz - Rücksendung gefordert

Juro86
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Ich habe einen gebrauchten Artikel verkauft, der bei Versand einwandfrei funktionierte. Der Käufer hat Käuferschutz angemeldet und PayPal eingeschaltet, da der Artikel angeblich defekt sei. PayPal hat entschieden, dass er den Artikel zurück schicken muss. Seitdem warte ich darauf, dass ich die Sendungsnummer von PayPal weitergeleitet bekomme. Meine Fragen dazu: Wie lange hat der Verkäufer Zeit, den Artikel zurück zu senden? Was passiert, wenn er den Artikel nicht zurück sendet? Sollte ich mich mit PayPal erneut in Verbindung setzen, wenn ich keine Sendungsnummer erhalte?

 

Viele Grüße, Julia

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Wani2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was meinst du mit weitergeleitet ? DU hast den Artikel mit Sendungsnummer zu verschicken ! Von Paypal kriegst du keine xDD

Login to Me Too

Juro86
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Ich glaube du hast mich falsch verstanden (habe mich auch leider in einem Satz vertippt). ICH bin der Verkäufer, die Ware wurde auch versendet, ist aber angeblich defekt, deshalb hat der Käufer Antrag auf Käuferschutz gestellt. Der KÄUFER soll die Ware laut PayPal zurück schicken.

 

"Wir überprüfen gerade einen Antrag auf Käuferschutz und haben entschieden, dass der Käufer die Ware an Sie zurückschicken soll."

.... "Wir haben vom Käufer Nachverfolgungsdaten für die Rücksendung angefordert und leiten Ihnen diese nach Erhalt umgehend weiter."

 

VG

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.