Käuferschutz Missbrauch

Artur1991
Mitglied
Mitglied

Der Käufer hat 4 Felgen in der Größe 22 Zoll gekauft , welche ich bei ebay kleinanzeigen mit einer ausführlichen beschreibung und bebilderung inseriert hatte. Dieser meldete sich plötzlich , wohl gemerkt nach dem er sogar schon neue Reifen drauf ziehen lies laut seiner Aussage und meinte er bräuchte zentrierringe, sein händler im ort hatte die nicht in hause wohl, somit teile er mir mit welche größe er brauch, die wohl der händler ihm sagte und ich war so nett und suchte diese im internet für ihn raus (7,99 für 4 stück) , dann schrieb er mir er braucht spurverbreiterungsplatten und ich solle ihm 100€ überweisen, ansonsten zieht er das geld bei paypal zurück.. selbstverständlich habe ich seine forderung abgelehnt. Nun hat er einen konflikt eröffnet und behauptet es Fehlen Teile , aber es fehlen keine teile, er hat für 4 Felgen bezahlt und diese habe ich ihm auch zugesendet. Ebenfalls behauptet er die Felgen würden nicht passen , was ebenfalls nicht stimmt weil ich ihm sogar Bilder zukommen lies wie die auf meinem Wagen , welches genau das selbe modell ist wie seins..und man macht ja nicht andere Reifen auf felgen die eigentlich angeblich nicht passen sollen oder sehe ich das falsch ? ich habe kontakt über whatsapp mit dem Herrn gehabt , danach meldete sich sein sohn bei mir , wem der wagen wohl gehört und auf grund der sprachbarriere mit dem vater , hatte ich kontakt mit mit dem sohn. Der herr behauptet ich würde mich nicht melden und nicht antworten wenn ich das richtig verstanden habe in seiner begründung bei paypal , dies stimmt auch nicht ganz,, ich habe ihn blockiert weil er mir angefangen hat zu drohen und darauf hin schrieb ich auch dem sohn dass sein vater mir nicht drohen brauch , weil ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe guten gewissens die räder verkauft und habe schliesslich auch den verkauf mit käuferschutz akzeptiert weil ich nichts zu befürchten hatte, da ich absolut alle daten und zustand der felgen sogar mit einem video weitergeleitet habe.

 
Er machte jetzt nen Fall auf Paypal hat jetzt das Geld von meinem Konto einbehalten .. unter Begründung für den Käuferschutzfall gab er an "Fehlende Teile" , es fehlen aber keine Teile , da ich nur Felgen verkauft habe .. 
und als Anmerkung schrieb er das : 
 
Ich habe 4 szück 22 zolll felgen ge kauft felgen ist ge kommen aber passt nicht verkaufer har gesagt passt aber nich ich habe mehr mal wattsap ge schereiben angerufen er meldet nicht wenn die felgen passt nicht warum habe ich ge kauft ich gebe zuruck danke
 
 

ich bitte um ihre mithilfe , es kann nicht sein dass der käuferschutz so missbraucht wird.. das ist glaube nicht sinn und zweck von diesem. Zumal unter den Begründungen bei paypal wann man den käuferschutz in gebrauch nehmen kann, nichts meiner seits verletzt wurde

 

ich habe auch ein paar screenshots vom verlauf bei whatsapp wenn diese helfen

 

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.