Käuferschutz Missbrauch

BBC2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

ich habe privat etwas verkauft und der Käufer hat den Käuferschutz missbraucht und angegeben, dass die Ware defekt sei. Ich habe das zurückgewiesen, da die Ware bei Versand voll funktionsfähig war.

 

PayPal hat ohne Anforderung jeglicher Nachweise von mir die Rückabwicklung dieses Kaufes vollzogen. 

 

Jetzt wird es interessant, ich habe die Ware im Gegensatz zur Aussage des Käufers vollfunktionsfähig zurückbekommen!

 

In diesen Fall hat der Käufer mich und sogar PayPal getäuscht. Ich bin maßlos darüber enttäuscht. Ich habe dies die ganze Zeit bestritten. Leider ohne Erfolg. PayPal hat einfach eine falsche Entscheidung getroffen. Ich bin auch über den Service enttäuscht. Meine Fragen werden nicht richtig beantwortet, der Verlauf des Konflicktes wird nicht aktualisiert, wenn ich eine Antwort bekomme, dann werden diese über verschiedene Kanäle zugestellt z.B. auch per Mail, auf die man nicht antworten kann und komplett den Überblick über den Verlauf verliert. 

 

Ich habe einen Widerspruch eingelegt. Seitdem kaum eine messbare Reaktion seitens PayPal erhalten.

 

Ich bin auf der Ware, den PayPal Gebühren, ebay Gebühren und die wertvolle Zeit bisher sitzen geblieben!

 

Was muss ich noch machen? Was kann ich noch machen?

 

Danke vorab für eure Hilfe!

 

VG

BBC2

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

hast du mal bei PayPal angerufen um das direkt zu klären statt immer nur auf Mails zu warten?
Geht schneller.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

BBC2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Maik, bei den vielen Details ist es nicht leicht den Vorgang telefonisch zu klären, werde das aber auch noch versuchen. Danke!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.