Käufer zu Unrecht recht bekommen!

unicazione
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich verkaufte eine CD über discogs nach Japan, einen Tag nach der Zahlung wurde eingeschrieben mit DP verschickt und die Trackingnummer angegeben.

Eine Woche danach kam die Reklamation, dass die CD noch nicht da sei und ein Fall wurde geöffnet. Man muss bedenken: Die Welt befand sich im Höhepunkt der ersten globalen COVID19-Welle und es gab erhebliche Verzögerungen beim internationalen Post- und Warenverkehr. Nun gut, laut Tracking-Information war die CD bereits in Japan und 3 Tage später wurde ein Zustellungsversuch unternommen. Leider nicht erfolgreich.

Das Ding lagert nun am Postamt, wird nicht abgeholt, trotz mehrmaliger Aufmunterungsversuche meinerseits an den Käufer.

Anscheinend hat er die CD betrunken gekauft und will sie jetzt nicht mehr.

Okay. Aber warum soll das zu meinem Problem werden?

Ich habe jetzt weder die CD, noch eine Erstattung meiner Portokosten.

 

Meine Frage ist: Wie kann PayPal dem Käufer recht geben, obwohl ich doch eindeutig belegen kann, dass der Käufer Mist gebaut hat (Annahme verweigert, nicht abgeholt ...)

 

(Unglaublich ärgerlich.

Ich versuche den Fall erneut zu öffnen, keine Ahnung ob es was bringt.

So praktisch paypal auch ist, ich zahle viel Geld dafür und werde verarscht. Schade, irgendwas funktioniert wohl nicht bei der ganzen Sache ...?

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.