Käufer wirkt unseriös

JasminE0205
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute, ich habe eine ältere Dame als Käuferin unseres Autos für ihren Sohn. Ihr Sohn soll davon nichts erfahren, da es eine Überraschung sein soll. Sie selber ist taub und kann deshalb nicht telefonieren. Es kommt ein spediteur das Fahrzeug holen, der allerdings keine Barzahlungen macht deshalb möchte sie das Geld vorab überweisen. Sie wollte jetzt meine Paypal Daten haben. Es kommt mir etwas komisch vor, da die Schäden am Fahrzeug sie überhaupt nicht interessieren. Was kann denn im schlimmsten falle passieren? Liebe Grüße Jasmin
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

ChrisMadrid1993
Neues Community Mitglied
Hallo Jasmin, Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, könntest du deinen Fall aber etwas genauer schildern bitte? Schreibt ihr auf deutsch, wie ist der Kontakt zustande gekommen, wo is die Kundin zu hause, worüber habt ihr kontakt usw? Mein Fall klingt etwas ähnlich. Liebe Grüße
Login to Me Too

JasminE0205
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Chris, danke für deine Nachricht. Der Fall hat sich inzwischen gelöst. Es sind Betrüger. Sie haben eine falsche Paypal e Mail Adresse erstellt die du bekommst dass der Käufer dir angeblich deinen genannten Betrag überwiesen hat und du musst schriftlich den Erhalt bestätigen damit Paypal das Geld auf dein Konto gutschreiben kann. Bei der email steht unten eine angebliche Kreditkarte mit den letzten 4 Ziffern der Rest ist verschlüsselt, damit es noch seriöser wirkt. Soll angeblich an eine italienische Firma gehen. Sobald du vom Verkauf zurück trittst drohen sie dir mit Polizei oder Anwalt da ja das Geld angeblich bei denen raus gegangen ist.
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo JasminE0205,

 

danke für deinen Beitrag zu unserer Community.

 

Ich bin sehr froh, dass du so aufmerksam warst, denn in diesem Fall gehen wirklich alle Alarmglocken los.

 

Motorisierte Vehikel sind generell nicht vom Verkäufer - oder Käuferschutz abgedeckt. Auch bei abgeholter Ware kann dich dieser Service nicht schützen. Und diese Geschichte mit der alten Dame, die nicht telefonieren kann, aber es ist eine Überrraschung für ihren Enkel, etc., hört sich zwar sehr lustig an, ist es aber nicht, wenn jemand auf diesen Schwindel reinfallen sollte.

 

Grundsätzlich gilt: Höre immer auf deinen gesunden Menschenverstand. Solltest du dir unsicher sein, kannst du dich auch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Die Kollegen haben jede Menge Erfahrung und können dir vor dem Kauf eine gründliche Beratung verpassen.

 

Viele Grüße

Lisbeth

 

 

 

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.