Käufer will die Ware nicht zurückgeben

HaWe1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

jemand hat von uns einen gebrauchten Kleiderschrank und zwei Nachtschränke gekauft. Wir sind ihm beim Preis deutlich entgegen gekommen, alle Beschädigungen waren beschrieben und fotografiert und wir haben empfohlen, das er die Möbel nicht kaufen soll, wenn er sich nicht sicher ist. Er wollte sie aber unbedingt haben. Nach Erhalt der Möbel durch eine von ihm beauftragte Spedition will er nun geltend machen, das die Möbel nicht der Beschreibung entsprechen und hat bei PayPal Käuferschutz beantragt. Er hat angegeben, das die Türen unterschiedlich seien. Das ist aber nicht der Fall, ich habe alle Teile vor dem Verladen noch einmal fotografiert. Nach vielem Hin und Her hat PayPal entschieden, das er die Möbel wieder zurückgeben soll. Also haben wir nochmals Kontakt mit ihm aufgenommen und ihn gebeten, die Möbel wieder zurückzuschicken. Er verweigert dies aber. PayPal will das Geld nach einer Frist an ihn zurückzahlen. Ich habe versucht, mit PayPal über das Konfliktfeld Kontakt aufzunehmen, das ging aber nicht. Es ist nur noch möglich, das Geld zurückzuschicken. Ich habe daraufhin über den Kontakt an PayPal geschrieben. Gibt es denn da eine Telefonnummer, das man das mal klären kann?

Gruß H

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo HaWe1,

 

danke für deinen ersten Post in der Community. Gern kannst du uns telefonisch in dieser Angelegenheit kontaktieren. Dies geht wie folgt:

 

1. Logge dich in dein PayPal-Konto ein

2. Klicke unten auf der Seite auf "Kontakt"

3. Wähle nun "Rufen Sie uns an" aus 

 

Grundsätzlich wird in solchen Fällen der Kaufbetrag erst zurückerstattet, wenn eine Rücksendung der Waren erfolgt ist. 

 

Viele Grüße

Ben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo HaWe1,

 

danke für deinen ersten Post in der Community. Gern kannst du uns telefonisch in dieser Angelegenheit kontaktieren. Dies geht wie folgt:

 

1. Logge dich in dein PayPal-Konto ein

2. Klicke unten auf der Seite auf "Kontakt"

3. Wähle nun "Rufen Sie uns an" aus 

 

Grundsätzlich wird in solchen Fällen der Kaufbetrag erst zurückerstattet, wenn eine Rücksendung der Waren erfolgt ist. 

 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.