Käufer sendet eingenmächtig nicht vereinbarten Betrag als Geschäftstransaktion

pacechris
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich hab was per Ebay kleinanzeigen angeboten, darauf melde sich jemand der per PayPal zahlen wollte.

Ich schriebt ihm wenn dann per Geld an Freunde und bekante senden.

Er sende aber mit Käuferschutz, und informierte mich dann erst das er das so haben will.

 

Was tun? Gibt es ein möglichkeit das Geld zurück zusenden ohne das mit Gebühren entstehen?

 

Ich finde das einfach nur dreist einfach sowas zu entscheiden ohne vorher das zu klären und mir die Kosten aufzuerlegen.

 

Vielen Dank

 

 

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo pacechris, 

 

lieben Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Communtiy. 

 

Ich kann dein Vorhaben nicht unterstützen, da du einen Warenverkauf per "Freunde und Familie" abwickeln möchtest. Zum einen sollte dir bewusst sein, dass wenn irgendwas mit der Zahlung sein sollte (z. B. eine Rückbuchung), wir dich leider nicht unterstützen können und du im schlimmsten Fall keine Ware und keinen Artikel mehr hast. Zum anderen verstößt es gegen unsere AGB. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

pacechris
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Er hat mir jetzt angeboten das er die Gebühren übernimmt, ich soll ihm das Geld per an Freunde senden zukommen lassen, aber wenn er jetzt einen nicht erhaltenen Artikle meldet bin ich der der muss nachweisen das es zu keinem Geschäft kam.

 

Login to Me Too
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo pacechris, 

 

lieben Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Communtiy. 

 

Ich kann dein Vorhaben nicht unterstützen, da du einen Warenverkauf per "Freunde und Familie" abwickeln möchtest. Zum einen sollte dir bewusst sein, dass wenn irgendwas mit der Zahlung sein sollte (z. B. eine Rückbuchung), wir dich leider nicht unterstützen können und du im schlimmsten Fall keine Ware und keinen Artikel mehr hast. Zum anderen verstößt es gegen unsere AGB. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

pacechris
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es hat sich mitlerweile geklärt, danke für den hinweis.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.