Käufer sendet Geld, aber es kommt nicht an

cxoffee
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin, zusammen. 

 

Folgendes: ich habe jemandem etwas verkauft, nicht über ebay etc. Er hat das Geld per Paypal an meine Email-Adresse geschickt - aber mein Konto verzeichnet keinen Zahlungseingang. 

 

Der Käufer ist glaubwürdig. Es ist mir ein Rätsel, warum nichts ankommt. Das einzige, was mir auffällt, ist, dass er bei meiner Email-Adresse eine Winzigkeit anders hat: 

 

Statt "vorname.nachname at gmail.com" hat er "Vorname.nachname at gmail.com" benutzt. Kann das etwa einen Unterschied machen? Wenn ja, in welchem Paralleluniversum ist das Geld dann gerade?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Emailadressen kennen grundsätzlich keine Unterscheidung zwischen Groß und Kleinschrift.

Auch Paypal unterscheidet das nicht. Daran kann es also nicht liegen, dass das Geld bei Dir nicht angekommen ist.

 

Natürlich könnt Ihr Euch beide telefonisch bei Paypal erkundigen.

Du solltest Dir vorher aber ein Hardcopy vom Käufer geben lassen, das die Buchung dieses Betrages zeigt.

Vielleicht fällt Dir da auch noch ein anderer Fehler auf ..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Emailadressen kennen grundsätzlich keine Unterscheidung zwischen Groß und Kleinschrift.

Auch Paypal unterscheidet das nicht. Daran kann es also nicht liegen, dass das Geld bei Dir nicht angekommen ist.

 

Natürlich könnt Ihr Euch beide telefonisch bei Paypal erkundigen.

Du solltest Dir vorher aber ein Hardcopy vom Käufer geben lassen, das die Buchung dieses Betrages zeigt.

Vielleicht fällt Dir da auch noch ein anderer Fehler auf ..

Login to Me Too

cxoffee
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nun ist es geklärt - es war ein saublöder Tippfehler beim Sender... ist keinem aufgefallen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.