Käufer möchte Handy zurück schicken und Geld erstattet haben.

SvenOppermann
Neues Community Mitglied

Hallo, 

Ich habe letzte Woche mein iPhone X mit Displayschaden auf eBay Kleinanzeigen verkauft, heute jedoch meldet sich der Käufer, dass er das Gerät bekommen habe, er das Gerät vom Fachmann auseinanderbauen lassen hat. Hierbei soll Rausgekommen sein, das der Akku aufgebläht wäre, dass das Gerät von innen rostig sei und schonmal unfachmännisch repariert wurde. Hierzu kann ich selbst nichts sagen, ich habe das Gerät selbst gebraucht gekauft, ich habe es immer ohne Einschränkungen genutzt und von den "versteckten Mängeln" habe ich ja auch nichts gewusst und es somit guten Gewissens verkauft.  

Jetzt möchte er einen Preisnachlass oder das Geld via Paypal Käuferschutz zurück holen. Er wirft mir vor das ich diese Versteckten Mängel absichtlich verschwiegen hätte und ich somit Gewährleistungspflicht ihm gegenüber hätte. Wie sieht das jetzt aus, kann er sich einfach das Geld über PayPal zurückholen und ich sitze hier ohne das Handy und ohne Geld? Und selbst wenn ich das Handy zurück nehmen muss, es ist ja jetzt auseinandergebaut, so werde ich es sicherlich nicht nochmal los, und als ich es verkauft habe war das Handy bis auf das Display eingeschränkt Funktionstüchtig  

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.