Käufer lügt

Pusteblume12345
Neues Community Mitglied
Was kann ich tun? Der käufer hat meinen Neuen und originalverpackten artikel mit versichertem versand erhalten. Num hat er ihn wohl selbst benutztund sagt es sei nicht wie in der beschreibung und sei verdrekckt. Er beantragt den Käuferschutz und möchte nun das gesamte geld zurück. Paypal entschied dass er das Geld erhält sowie den artikel auch behalten darf. Der Käufer lügt.. der artikel war neu und originalverpsckt und paypal behält nun das geld ein und zahlt es zurück an den Käufer.. ich bin nun ohne artikel ohne das geld sowie die versandkosten habe ich auchübernommen.. tut paypal nichts für verkäufer??
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

wiw-security
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir genau das gleiche Problem, biete normal kein Paypal an,habe bei ebay eine

Airless Paint Farbspritzgerät All-in-One Spritzleistung 1.9L/min Lackiergerät

Artikelbeschreibung

eBay-Artikelnummer:

154083278827

Hallo das Gerät stammt aus einem Nachlass, und wurde einmal benutzt, es steht nun schon gut 2 Jahre in der Garage, und wird nicht mehr gebraucht es wurde kurz eingeschaltet, und wurde nicht weiter geprüft. darum der Startpreis ab einem Euro ,Verkaufe das Gerät Privat unter Ausschluss der Gewährleistung und Sachmängelhaftung, nur für Leute wo sich mit so einem Gerät auskennen. Ein Versand ist möglich zuzüglich 19 Euro, weil das Gerät hat schon ein gutes Gewicht, oder es wird ein günstigeren Versand vorgeschlagen.

Am 13.09.20 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

 

Hallo,da ich eine Anfrage hatte ob ein Kundendienst gemacht wurde,es ist mir nicht bekannt,dass man das an so einer Maschine machen muss, wie schon gesagt die Maschine ist aus einem Nachlass. und wurde nur einmal benutzt, ich kann keine weitere Angaben zu dieser Maschine machen, wer das nicht versteht einfach nicht mit bieten

..........................................................

Der Käufer bezahlte nicht  ich habe dann einen Fall bei eBay geöffnet,und danach meldete er sich und meinte er würde nur mit Paypal bezahlen,nach langem hin und her stimmte ich zu, kurz nach Erhalt der Maschine wollte er 100 Euro zurück, ich lehnte ab, weil die Maschine nicht weiter geprüft wurde,nur mal kurz eingeschaltet wie auf dem Foto zu sehen. Er eröffnete einen Fall bei Paypal und sie hielten 100 Euro zurück,ich war mit dem nicht einverstanden, Paypal entschied nun,er soll die Maschine zurück senden und Paypal sendet dem Käufer wieder sein Geld zurück,ich frage mich ob da bei Paypal Menschen sitzen, wo überhaupt die Artikel und die Beschreibung lesen.sollte Paypal den Betrag zurückerstatten besteht immer noch der Kaufvertrag und ich werde Klage einreichen,es gibt im Web tausende Fälle wo Käufer Verkäufer auf diese Weise betrügen und Paypal sie beim Betrug kräftig unterstützt.In meiner Beschreibung steht ganz klar dass die Maschine nicht weiter geprüft wurde,

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.