Käufer hat seine defekte Ware zurückgesendet

Michael397
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ein Käufer hat von mir einwandfreie Ware zugesendet bekommen. Er behauptete nun die Ware sei defekt gewesen und hat jetzt Käuferschutzantrag gestellt. PayPal hat ihn aufgefordert die Ware zurückzusenden. Ich musste allerdings jetzt feststellen, dass er mir seine defekte alte Ware zurückgesendet hat. Was kann ich nun tun? 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Kwintreepler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Anzeige stellen bei der Polizei.
Denn im Gegensatz zu Paypalregelwerk, basiert deren auf dem BGB und ihr hattet einen Gültigen Kaufvertrag und der Käufer hat verscuht dich zu betrügen.
Sammel alle beweise mach Screenshots und ab zu Anzeige damit.  Paypal wird dir damit nicht helfen. Können sie nicht denn sie handeln im rechtsfreien Raum. Bzw da du Verkäufer bist interessiert sie es einfach nicht.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Michael397,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Ärgerlich, dass dein Käufer einen defekten Artikel zurückgesendet hat. 

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir hier in der Community keine Fragen zu spezifischen Fällen beantworten. Melde dich daher bitte telefonisch oder per Chat bei unseren Fachkollegen. Möglicherweise kann dein Fall mit den neuen Informationen erneut geprüft werden.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.