Käufer gibt Falschaussage und verlangt Betrag zurück

Kai_1988
Neues Community Mitglied

Liebe Community,

 

über eBay Kleinanzeigen habe ich ein iphone XS MAX verkauft und 215€ erzielt. 

Nach dem ich den Betrag über PayPal erhalten habe, habe ich das Gerät an den Käufer gesendet.

 

Käufer behauptet nun, dass das Gerät nie bei ihm eingegangen ist und verlangt den Betrag zurück.

Bei PayPal habe ich alle notwendigen Dokumente eingereicht, außer ein Foto mit dem Adressaufkleber auf dem versicherten DHL Paket.

Weil ich dieses Foto nicht nachweisen kann, wir der Fall voll negativ für mich ausfallen.

 

Durch den Gesprächsverlauf bei eBay Kleinanzeigen kann ich nachweisen, dass das Gerät beim Käufer angekommen ist. Warum interessiert PayPal dieser Fakt nicht?

 

Ich vermute eine Betrugsmasche seitens des Käufers.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.