Käufer fordert Geld wegen angeblicher Mängel zurück

Jeszzy23
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen , ich bin echt schockiert wie man auch als Verkäufer aufpassen muss. Ich habe meine originale Louis Vuitton Tasche bei eBay Kleinanzeigen mit originaler Rechnung, mit Staubbeutel und original Karton verkauft. Ich bereue es jetzt sehr, da ich jetzt sehe was hier passiert. Der Käufer wollte mit Käuferschutz bezahlen, sehe ich auch ein, kein Problem bei so einer großen Summe verständlich. Wollen ja beide auf der sicheren Seite sein und nun kommt mir der Käufer an, dass die Tasche Mängel hat. Was einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Diese Tasche wurde nicht getragen. Diese ist neu, lag nur Monate im Schrank rum, deshalb hab ich mich auch entschlossen, diese zu verkaufen, weil ich die einfach nicht getragen habe. Diese Tasche hat keinerlei Mängel. Auf allen Fotos sieht man, dass diese Tasche neu ist. Die Rechnung war auch mit bei und ich ( jetzt weiß ich dumm von mir ) habe der Person diese Rechnung natürlich mit geschickt gehört ja zur Tasche dazu ( aber ich habe Gott sei Dank Fotos ). Diese Person hat 10 Fotos dieser Tasche gesehen, ich hatte jeden Winkel der Tasche als Foto in der Anzeige drin und der Käufer behauptet es gäbe Mängel und die Nähte würden der Person auch nicht gefallen und es könnte sich um eine Fake Tasche handeln. Ich bin Wort wörtlich vom Hocker gefallen. Was um Himmels Willen geht hier ab ? Sofort ist mir klar geworden diese Person versucht mich zu verarschen, jetzt mal ehrlich diese Person hat die originale Rechnung , Staubbeutel und Karton und jeder Mensch der sich mit Louis Vuitton bisschen auskennt, erkennt sofort, dass das eine echte Louis Vuitton Tasche ist. Irgendwas stimmt mit der Person nicht ich weiß nicht was diese vor hat sich das Geld zurück holen die Ware behalten ? Sich das Geld zurück holen. Die Originale behalten und mir eine andere zurück schicken ? Diese Tasche sollte auch in ein Restaurant geschickt werden. Fand ich auch komisch, aber naja vllt arbeitet die Person da jeden Tag und wollte den DHL Fahrer nicht verpassen. Ok, aber wer weiß ob die Tasche da jetzt liegt, in dem Restaurant, wo es nach Fett und anderen Gerüchen riecht und die Tasche die Gerüchte annimmt die Person mit fettigen Händen die Tasche begutachtet hat und jetzt merkt Huch ach nö ! will ich jetzt noch nicht !? Im Laden werden die Taschen mit Handschuhen angefasst. Der Käufer hat sich das Geld bei Paypal zurück fordern lassen und ich? was mache ich als Verkäufer ? Wo bleibt der Schutz für Verkäufer ? Ich möchte Paypal auch Fotos senden vom Gespräch und von dem Artikel, der Rechnung ,alles einfach, aber wie ? Finde keine email Kontakt Adresse von Paypal. Ich bin unfassbar wütend auf den ganzen Blödsinn den der Käufer mit mir abzieht. Der Käufer hat die Tasche so erhalten, wie beschrieben, neu ohne Mängel oder Gebrauchsspuren und nun steh ich da und weiß nicht weiter. ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

superbiene61
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das passiert mir auch grade .

Es fehlt etwas , dann wurde das Dämmmaterial beanstandet ,  und beschädigt ist auf einmal auch etwas . 

Er will Ware zurück schicken , jetzt natürlich unvollständig , und fordert das Geld zurück .

Meinerseits wurde es anständig verpackt , eine Beschädigung gab es nicht und gefehlt hatte auch nichts . 

Ich war trotz NICHT  angebotener Garantie oder Rücknahme ,da Privatverkauf ,  bereit einen Teil zurück zu zahlen - aber er lehnt ab .

Dem Lieferanten -DHL hat er den Schaden auch gemeldet , obwohl wie er sagt - das Paket UNBESCHÄDIGT bei ihm an kam ! Für mich ist das Betrug ! 

Schlimm finde ich die Erreichbarkeit von Paypal , man wird im Stich gelassen ! 

Hatte so einen Fall noch nie , aber wenn man im Internet sehr häufig liest , dass Paypal nur käuferfreundlich eingestellt ist , ahne ich was kommt ! Am Ende werde ich zahlen müssen und erhalte bei Zahlung der Versandkosten -wenn überhaupt - defekte und unvollständige Ware zurück , der Käufer lacht sich ins Fäustchen weil er das Teil jetzt hat was er brauchte und kassiert von der DHL wahrscheinlich auch noch ! Und das alles ohne Garantie und Rücknahme , hier MUSS  etwas geändert werden !!! 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.