Käufer braucht anscheinend ein Sicherheitscode damit er mir Geld überweisen kann.

Niki29
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi ich verkaufe zurzeit etwas auf Ebay. Nun habe ich ein Käufer gefunden der mir jetzt sagt das er ein Code bräuchte um mir Geld zu überweisen. Der Code ist jetzt aber ein Sicherheitscode der auf mein Handy kommt wenn ich einlogge oder etwas wo kaufen möchte. 

 

Meine frage ist jetzt ob die andere Person die das Geld senden möchte wirklich ein Code benötigt damit er mir das Geld überweisen kann.

 

Danke

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Adrian_K
Moderator
Moderator

Hallo Niki29,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community! 🙂

 

Um Geld zu empfangen brauchst du dem Käufer lediglich die E-Mail Adresse geben, die zu deinem PayPal-Konto gehört.

 

Wenn der Käufer von einem Sicherheitscode spricht, muss es sich um eine Sicherheitsabfrage in seinem PayPal-Konto handeln. Am besten du empfiehlst ihm, den PayPal-Kundenservice zu kontaktieren, wenn er dabei Hilfe benötigt.

 

Liebe Grüße
Adrian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Adrian_K
Moderator
Moderator

Hallo Niki29,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community! 🙂

 

Um Geld zu empfangen brauchst du dem Käufer lediglich die E-Mail Adresse geben, die zu deinem PayPal-Konto gehört.

 

Wenn der Käufer von einem Sicherheitscode spricht, muss es sich um eine Sicherheitsabfrage in seinem PayPal-Konto handeln. Am besten du empfiehlst ihm, den PayPal-Kundenservice zu kontaktieren, wenn er dabei Hilfe benötigt.

 

Liebe Grüße
Adrian

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.