Käufer bei ebay Kleineanzeigen macht Fall bei Paypal auf

Anne_Vaut
Neues Community Mitglied

Guten Morgen, Ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen Artikel verkauft. Er wurde per Paypal mit Käuferschutz gekauft. Leider habe ich ein Loch nicht gesehen. Der Käufer war sauer und hat mich aufgefordert 15€ oder ich soll den Artikel zurücknehmen. Ich habe mich dafür entschieden den Artikel zurückzunehmen. Das habe ich dem Käufer bei ebay Kleinanzeigen, kurz nach seiner Nachricht geschrieben. Daraufhin kam nicht ganz 24h später ein Fall von Paypal, zu dieser Transaktion. Dort habe ich dem Käufer wieder geschrieben, dass er den Artikel zurückschicken kann ich auch die Versandkosten übernehme und ihm einen fertigen Paketschein zukommen lasse. Dies wollte der Käufer nicht sonder eine direkte Überweisung der Versandkosten. Ich habe daraufhin Paypal eingeschaltet. Nun war es aber so, dass der Käufer nicht den Vollen Betrag gefordert hat sondern nur die 15€. Nun habe ich als Antwortmöglichkeiten nicht viel Auswahl von Paypal bekommen. Ich möchte gerne den Artikel zurückhaben und der Käufer soll sein Geld haben. Die Antwortmöglichkeit gibt es in diesem Fall nur im Bezug auf die 15€ aber nicht auf den Kompletten Betrag den er für den Artikel bezahlt hat. Wie schaffe ich es nun bei Paypal den Fall zu klären, so dass der Käufer den Vollen Betrag bekommt und ich den Artikel?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Anne_Vaut,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ohne das du dich bei unseren Kollegen meldest und diesen die Sachlage einmal genau erklärst, kann dir hierbei leider nicht weitergeholfen werden und du kannst lediglich auf die zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten im Fall antworten.

 

Wenn du kontospezifischen Angelegenheiten klären möchtest, empfiehlt es sich immer zuerst, unsere Kollegen zu kontaktieren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.