Käufer behauptet falsche Ware erhalten zu haben.

Oliverlo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen auf Ebay eine Figur verkauft. Der Käufer hat nun sein Paket erhalten und behauptet es sei eine andere Figur geliefert worden. Er hat auch Bilder davon gemacht. Ich habe selbst vor dem verpacken Bilder gemacht und weiß somit zu 100% das die richtige drin war. Der Käufer kommt aus Italien. Ich wollte mal eure Erfahrung hören... Wie stehen die Chancen das ich den Fall Gewinne? Dreist sich manche Leute unglaublich... Bin auf ebay auch mit 100% Positiv bewertet und verkaufe dort recht häufig. Danke schon mal für eure Hilfe.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Kastanie123
Neues Community Mitglied

habe gerade etwas ähnliches innerhalb Deutschlands. Hab über ebay einen Kaffeevollautomaten von Porsche Design verkauft. Top Zustand. Leider habe ich paypal eingeräumt. Käufer hat vollkommen verdreckts und vollkommen kaputtes Gerät fotografiert und behauptet das hätte ich verschickt. Käufer hat mir auch dieses alte verkommene Gerät zurückgeschickt und offensichtlich meine gute Kaffeemachine behalten. Für den Käufer greift dann wohl der Käuferschutz und als Verkäufer habe ich das Nachsehen. Also für mich paypal nur als Käufer aber nicht mehr als Verkäufer.

Login to Me Too

kathalindi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe gerade auch etwas Ähnliches aber in Deutschland. Du Ware ist kaputt angenommen und der Käufer setzt mich dermaßen unter Druck sein Geld wieder zu bekommen. Ich habe ihn mehrfach drum gebeten eine Schadenanzeige zu erstellen aber leider ohne Erfolg. Ich finde es sehr traurig, dass so ein großes Unternehmen die Verkäufer so hängen lässt und ich jetzt mit der kaputten Ware stehe ohne einen Gewinn. Also nie wieder Paypal. Das kann ja nicht sein das die Käufer alles machen können was sie wollen
Login to Me Too

Acrylium
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Du fragst wie Deine Chancen stehen. Ganz schlecht. Käufer erhalten bei eBay immer recht, völlig egal was sie behaupten. Spar Dir das Porto für den Rückversand und schenk im die Figur einfach. Du hast eh keine Chance da etwas zu gewinnen, wenn Käufer bei eBay beschließen etwas umsonst zu wollen, wird eBay ihnen immer das Geld für die Artikel zurückgeben. Schließlich sollen Käufer dort ein angenehmes Einkaufserlebnis haben, und was könnte angenehmer sein, als seine Einkäufe umsonst zu erhalten?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.