Käufer behauptet Ware sei defekt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag,
Ich habe auf Ebay meine Grafikkarte versteigert. Diese habe ich bis zum Tage der Versendung in meinem PC gehabt und auch genutzt!
Nun behauptet der Käufer, dass die Grafikkarte defekt sei und hat mit Ebay den Rückversand eingeleitet. Ich habe bei Ebay angegeben dass ich keinen Rückversand annehme und weder Garantie noch Gewährleistung gebe. Habe aber eine Bezahlung per Paypal akzeptiert. Nun ist es so, dass Paypal das Geld eingezogen hat und Ebay verlangt, dass ich das Rücksendeeticket bereitstelle.
Anfangs wollte ich gestern noch die Sache mit dem Käufer klären da er mir geschildert hatte, was nicht funktioniert. In dem Text ( gebrochenes Deutsch) lässt sich für mich erkennen, dass die Grafikkarte ein Bild bis zum Bios liefert, was dafür spricht, dass die Grafikkarte eigentlich funktioniert und er einen initialisierungsfehler oder sonstiges hat, was auf ihn und nicht die Grafikkarte zurückzuführen ist. Nun antwortet er mir aber nicht mehr und Ebay verlangt eben den Rückversand. Was kann ich dagegen tun?
ps.: habe jetzt Ebay eingeschaltet, indem ich den Käufer gemeldet habe.
Gruß
C. Plesshoff

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Auto Reparatur mit Paypal bezahlt - Käuferschutz? in Kaufen
- Bankdaten schon vergeben - Businesskonto in Einstellungen & Funktionen
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen
- Widerspruch nicht möglich? in Kaufen